OnePlus 7: Spezifikationen & Details zur 48-MP-Kamera durchgesickert

Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus 7 Bildquelle: Twitter/Xiaovai77
Bereits im kommenden Monat könnte OnePlus drei Smartphone-Modelle vorstellen. Inzwischen sind die meisten technischen Spezifikationen jedoch schon bekannt. Ein neuer Leak zeigt nun, dass das günstigste der drei Geräte auch mit einer 48-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird. Neben einem "normalen" OnePlus 7 möchte das chinesische Unternehmen auch eine Pro-Variante sowie ein Modell mit integriertem 5G-Modem veröffentlichen. Dem für seine Leaks bekannten Twitter-Nutzer "Samsung_News_" zufolge werden das OnePlus 7 Pro sowie Pro 5G mit einem 6,7 Zoll großen Display ausgestattet sein, welches mit 3120 x 1440 Bildpunkten auflöst und ein Seitenverhältnis von 19,5:9 besitzt. Die Ak­tua­li­sier­ungs­ra­te beträgt 90 Hz.

Im Inneren der beiden Geräte verrichtet ein Qual­comm Snapdragon 855 seine Arbeit. Dieser wird beim OnePlus 7 Pro (5G) von sechs oder wahlweise von acht bzw. zwölf (bei der 5G-Version) Gigabyte RAM unterstützt. Das Aufladen des 4000 mAh großen Akkus ist mit Hilfe der von OnePlus als "Warp Charge" bezeichneten Technologie mit 30 Watt möglich.


Um Inhalte schneller laden zu können, kommt bei den beiden Modellen UFS 3.0-Speicher zum Einsatz. Die Kapazität beträgt je nach Kon­fi­gu­ra­tion 128 oder 256 Gigabyte. In das Display wurde ein Fingerabdruck-Scanner eingebaut.

Durchaus interessant scheint zudem auch das Datenblatt der Kamera zu sein. Während die Selfie-Kamera aus einer 16-Megapixel-Linse mit F/2.0-Blende besteht, sind auf der Rückseite gleich drei Sensoren verbaut. Die hoch­auf­lö­sen­de 48-MP-Linse besteht aus einer F/1.6-Blende und bringt sowohl einen optischen als auch einen elektronischen Bildstabilisator (OIS+EIS) mit sich. Die 8-MP-Linse ermöglicht einen dreifachen Zoom und besteht aus einer F/2.4-Blende. Die Weitwinkel-Kamera löst mit 16 Megapixeln auf und setzt auf eine F/2.2-Blende. Das OnePlus 7 Pro (5G) soll in einer blauen, grauen und braunen Farbe erscheinen.

Standard-Modell löst in FHD+ auf

Das Standard-Modell der neuen Flaggschiff-Generation verfügt über einen 6,4 Zoll großen Bildschirm. Das Display-Panel ist mit 2340 x 1080 Bildpunkten ausgestattet. Der Akku ist mit 3700 mAh etwas kleiner und kann auch lediglich mit 20 Watt aufgeladen werden.

Auch hier wird dürfte mit einem Snapdragon 855 ausreichend Performance geboten werden. Dem Leak zufolge ist das normale OnePlus 7 ebenfalls in zwei Konfigurationen mit entweder sechs GByte RAM und 128 GByte Speicher oder acht GByte RAM und 256 GByte Speicher er­hält­lich. Hier sind eine 48-MP-Linse mit F/1.7-Blende sowie eine 5-MP-Tiefenkamera verbaut. Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus 7 Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus 7 Twitter/Xiaovai77
2019-04-22T22:01:00+02:00
Mehr zum Thema: Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden