Huawei P30 (Pro): Erste Fotos zeigen Qualität der 10x Zoom-Kamera
Am 26. März wird Huawei in Paris die Smartphones der neuen P30-Serie vorstellen. Vor allem die Triple-Kamera des Flaggschiffs P30 Pro dürfte im Mittelpunkt der Präsentation stehen. Nun sind erste Fotos im Netz aufgetaucht, die den 10-fach-Zoom scheinbar in Aktion zeigen.
Während man mit dem faltbaren Mate X Smartphone auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona für ordentlich Aufsehen gesorgt hat, dürfte die Triple-Kamera im kommenden Huawei P30 und P30 Pro wahrscheinlich weniger spektakulär auftreten. Zumindest wenn es um die Möglichkeit geht, Objekte mit einer bis zu 10-fachen Vergrößerung über das Android-Smartphone abzulichten. Im Internet sind bereits Aufnahmen zu finden, die den angeblichen "Super Close"-Modus bewerben und eine eher fragwürdige Qualität widerspiegeln. Deutlich besser sehen die Fotos im so genannten "Close Shot" aus, der im Vergleich zum normalen Weitwinkel bereits eine enorme Vergrößerung darstellt.
Beim günstigeren Huawei P30 hingegen geht man derzeit von Blendengrößen zwischen f/1.8 und f/2.4 sowie einer Brennweite von 17 bis 80 Millimetern aus. Megapixel-Angaben zu beiden Smartphones können noch nicht gemacht werden. Nahezu sicher ist allerdings, dass man auf ein Gehäuse-Sandwich aus Glas und Metall trifft, die Selfie-Kamera hinter einer tropfenförmigen Notch an der Front sitzt und das aller Voraussicht nach der aktuelle Huawei Kirin 980 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommt. Mehr dazu wird man spätestens während des Events am 26. März erfahren.
Nur wenige technische Daten bekannt
Spezifikationen zu den Kameras des Huawei P30 Pro und Huawei P30 sind noch nicht durchgesickert. Bisher kann man erste Informationen nur anhand der vorhandenen Bilder der Smartphones ableiten. An der Rückseite ist beim P30 Pro zum Beispiel eine Leica-Kamera erkennbar, die mit Blendengrößen zwischen f/1.6 und f/3.4 arbeiten soll. Die Brennweite der Triple- oder gar Quad-Kamera (evtl. Periskop-Optik) dürfte zwischen 16 bis 125 Millimeter liegen. Ebenso sind ein Laser-Autofokus und ein Dual-LED-Blitz sichtbar. Ein zusätzlicher Sensor für das Tracking von Tiefeninformationen könnte auch verbaut sein.Beim günstigeren Huawei P30 hingegen geht man derzeit von Blendengrößen zwischen f/1.8 und f/2.4 sowie einer Brennweite von 17 bis 80 Millimetern aus. Megapixel-Angaben zu beiden Smartphones können noch nicht gemacht werden. Nahezu sicher ist allerdings, dass man auf ein Gehäuse-Sandwich aus Glas und Metall trifft, die Selfie-Kamera hinter einer tropfenförmigen Notch an der Front sitzt und das aller Voraussicht nach der aktuelle Huawei Kirin 980 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommt. Mehr dazu wird man spätestens während des Events am 26. März erfahren.
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Xbox-Bausatz zum 25. Jubiläum - Mattel bringt die Original-Konsole 1:1
- 12 Jahre deinhandy: Geburtstagsaktion mit 50 Euro Rabatt
- Sky-Umbau 2026: Neue Preise und Hardware-Fokus nach Übernahme
- Wichtiges Update für Benachrichtigungen und Besprechungen in Teams
- Mutiny: Amazon zeigt neuen Statham-Film versehentlich vor Kinostart
- 350 Tonnen: China stellt riesigen Elektro-Muldenkipper vor
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen