Metro Exodus startet für PC exklusiv im Epic Store - Steam muss warten

Metro, Deep Silver, Metro Exodus, 4A Games, Monster Bildquelle: 4A Games
Epic Games haben einen großen Deal für ihren neuen Games Store eingeheimst: Der First-Person-Shooter Metro: Exodus wird für den PC zunächst exklusiv über den Epic Games Store zu haben sein. Steam ging bei dem Deal dieses Mal leer aus und muss bis 2020 warten. Mit den Machern von Metro: Exodus hat Epic Games einen exklusiven Deal ausgehandelt. Der Shooter, der die Spieler jetzt in die Wildnis des russischen Ödlands versetzt, startet ab dem 15. Februar exklusiv bei Epic. Es gibt zwei Versionen im Vorverkauf, die Standard für 59,99 Euro und die Gold Edition für 84,99 Euro. Im Handel wird das Spiel dann erst eine Woche später ab dem 22. Februar 2019 für PC sowie für die Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich sein. Steam-Nutzer müssen sich noch länger gedulden, wenn sie nicht auf eine andere Möglichkeit ausweichen wollen. Metro: Exodus kommt erst ab dem 14. Februar 2020 auf die Spiele-Plattform von Valve.

Metro ExodusMetro ExodusMetro ExodusMetro Exodus
Metro ExodusMetro ExodusMetro ExodusMetro Exodus

Weitere Partnerschaft

Das ist aber noch nicht alles. Es gibt zwischen den Entwicklern von Metro und Epic noch eine weitergehende Kooperation. Da heißt es:

"Epic Games und Deep Silver gaben heute eine Partnerschaft bekannt, die die digital vertriebene PC-Version der mit Spannung erwarteten Metro Exodus betrifft", so Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic. Metro Exodus sei dabei verdientermaßen einer der am meisten erwarteten PC-Titel für das Jahr 2019.

Weitere Metro-Teile folgen

"Wir arbeiten mit Deep Silver zusammen, um Metro Exodus auf den Markt zu bringen, unterstützt durch die Marketingunterstützung von Epic und das Engagement, eine 88-prozentige Umsatzverteilung anzubieten, damit Spieleentwickler weiter in den Aufbau großartiger Spiele investieren und die Wirtschaftlichkeit von Spielegeschäften für alle verbessern können."

"Darüber hinaus wird Deep Silver Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux noch in diesem Jahr im Epic Games Store veröffentlichen."


Metro, Deep Silver, Metro Exodus, 4A Games, Monster Metro, Deep Silver, Metro Exodus, 4A Games, Monster 4A Games
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr Merisny Mini Beamer mit Halterung,2400 Lumen LCD Video Projektor mit max 176' Display, unterstützt 1080P Full HD,Kompatibel mit Fire TV Stick HDMI VGA USB AV TF für Smartphone LaptopMerisny Mini Beamer mit Halterung,2400 Lumen LCD Video Projektor mit max 176' Display, unterstützt 1080P Full HD,Kompatibel mit Fire TV Stick HDMI VGA USB AV TF für Smartphone Laptop
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden