Microsoft To-Do: Aktualisierung bringt neue Snooze-Optionen mit sich

Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein weiteres Update für die Android-Variante des Auf­ga­ben­pla­ners To-Do veröffentlicht. Schon Ende des vergangenen Jahres wurde die Beta-Version der App mit einer neuen Snooze-Option ausgestattet. Ab sofort ist das Feature auch in der finalen Version der App enthalten. Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, sämtliche Erinnerungen der App aufzuschieben. Dabei kann ein Zeitraum zwischen fünf Minuten sowie einer Stunde gewählt werden. Sobald die Funktion aktiviert wurde, werden die Benachrichtigungen zunächst zurückgestellt. Dies ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn der Nutzer eine Pause zwischen zwei Aufgaben benötigt.


Zuvor konnten die Erinnerungen zwar ebenfalls stummgeschaltet werden, allerdings war der Zeitraum nicht anpassbar. Ein erneuter Alarm kam dann fünf Minuten später zum Vorschein.

Profilbild im Dark Mode verbessert

Darüber hinaus hat die Aktualisierung noch einige weitere Funktionen mit sich gebracht. Sowohl das Profilbild als auch das Datum sind im dunklen Modus ab sofort wesentlich leichter erkennbar. Das Menü "Mein Tag" wurde mit einem völlig neuen Design ausgestattet, sodass die Vorschläge für Aufgaben besser zu finden sind. Diese werden jetzt am unteren Rand des Bildschirms angezeigt. Sofern eine Aufgabe wöchentlich wiederholt werden soll, kann der Nutzer jetzt auch den aktuellen Tag auswählen.

Die jeweils aktuellste Version des Aufgabenplaners lässt sich aus dem Google Play Store herunterladen. Sofern ihr die Option in den Einstellungen eures Smartphones aktiviert habt, wurde das Update womöglich schon automatisch ausgeführt. Microsoft To-Do steht für die drei Betriebssysteme Windows 10, Android sowie iOS zur Verfügung. Erst vor wenigen Tagen wurde die Anwendung für Windows 10 und Mobile auf den neuesten Stand gebracht.

Siehe auch:
Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden