Microsoft Store über Monate immer wieder von gleichem Trio beklaut

Kriminalität, Diebstahl, Einbruch, Dieb Bildquelle: Public Domain
Der Schutz vor Diebstählen scheint nicht gerade ein tiefgreifendes Konzept in den Microsoft Stores zu sein. In Portland musste eine Gruppe von Dieben schon über mehrere Monate hinweg immer wieder vorbeikommen und Produkte klauen, um dann tatsächlich irgendwann mal erwischt zu werden. Über vier Monate versuchte man seitens der Store-Belegschaft und der Polizei den Tätern auf die Spur zu kommen. Denn bemerkt wurden die Diebstähle durchaus und die Mitarbeiter im Microsoft-Laden hatten auch den Verdacht, dass man es mit mehreren Personen zu tun hat, die schon mehrfach Diebstähle begangen haben. Es dauerte nun bis Ende November, bis ein Erfolg vermeldet werden konnte, wie aus einem Bericht des Lokalsenders KOIN hervorgeht.

An diesem Tag hatte die örtliche Polizei wieder einmal ein besonders wachsames Auge auf den Microsoft Store geworfen und einer der Verdächtigen konnte dabei beobachtet werden, wie er ein Notebook einpackte. Nach der Verhaftung stellte sich heraus, dass am gleichen Tag auch schon ein Komplize in dem Geschäft geklaut hatte. Die Dritte im Bunde soll allein im November auch schon mehrfach Waren mitgenommen haben.

Noch unentdeckte Beute?

Insgesamt wurde der Wert der Beute im Zuge der Ermittlungen auf rund 50.000 Dollar beziffert. Mitgenommen wurden dabei Notebooks, Tablets und diverse kleinere Produkte, die von Microsoft oder verschiedenen Hardware-Partnern stammen und über den Laden angeboten wurden.

Angesichts dessen, dass die Aktivitäten des Trios aber mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten stattfanden, ist es durchaus wahrscheinlich, dass es noch eine etwas höhere Dunkelziffer gibt. Der genannte Betrag entspricht nur dem, was die Ermittler in der Angelegenheit an Beweisen für die Anklage zusammengebracht haben. Da die Untersuchungen aktuell noch andauern, kann es aber sein, dass noch mehr in Erfahrung gebracht werden kann. Kriminalität, Diebstahl, Einbruch, Dieb Kriminalität, Diebstahl, Einbruch, Dieb Public Domain
Mehr zum Thema: Microsoft Store & Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr 1200 Lumen LED Taschenlampe Taktische Taschenlampe USB Wiederaufladbar Handlampe Outdoor Wasserfest IPX8,WUBEN Extrem Super hell usb Aufladbar Taschenlampen,Memory Funktion, Wandern,Mit Batterie1200 Lumen LED Taschenlampe Taktische Taschenlampe USB Wiederaufladbar Handlampe Outdoor Wasserfest IPX8,WUBEN Extrem Super hell usb Aufladbar Taschenlampen,Memory Funktion, Wandern,Mit Batterie
Original Amazon-Preis
29,88
Im Preisvergleich ab
29,88
Blitzangebot-Preis
17,48
Ersparnis zu Amazon 41% oder 12,40
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden