Heroes of the Storm: Blizzard zieht Entwickler von dem Projekt ab

Blizzards Ausflug in den MOBA-Bereich ist dann doch nicht so erfolgreich, wie es für einige Zeit aussah. Der Spielehersteller zieht jetzt Mitarbeiter von "Heroes of the Storm" ab und wird diese anderen Projekten zuordnen. Das spricht dafür, dass es mit dem Titel wohl kaum noch in größerem Stil weitergehen wird.
Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm
Blizzard
"Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, Entwickler von Heroes of the Storm zu anderen Teams zu verschieben", teilte Blizzard mit. Und man freue sich schon darauf, zu sehen, wie sie ihre Hingabe, ihr Wissen und die Erfahrung in diese einbringen werden. Das Unternehmen führte nicht weitergehend aus, wie umfangreich die Streichung im Heroes-Team ausfallen wird.

Blizzard hatte das Game im Jahr 2015 gestartet und auch einige Aufmerksamkeit generiert. Immerhin hatte man hier eine MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) geschaffen, in der die Nutzer mit diversen Helden aus verschiedensten Blizzard-Spielen wie Warcraft, StarCraft, Diablo, The Lost Vikings und Overwatch mit- und gegeneinander antreten konnten. Der Titel war frei nutzbar.


Auf jeden Fall kein E-Sport mehr

Erst im Frühjahr des letzten Jahres hatte der Hersteller dann noch eine zweite, in vielen Bereichen überarbeitete und weiterentwickelte Fassung nachgeschoben. Hier sollte bereits der Zugang für neue Spieler leichter werden, indem diese einfacher einen Fuß ins das Spiel bekommen können. Das kann auch schon als Anzeichen gesehen werden, dass man die selbstgesteckten Ziele für das Wachstum nicht erreichte.

Das verbleibende Team soll aber weiterhin an dem Titel arbeiten und neue Inhalte ergänzen. Diese werden aber auf jeden Fall in größeren Abständen kommen. Komplett abgeblasen sind hingegen die Pläne, auf Basis des Spiels größere E-Sports-Events zu organisieren. Sowohl die Heroes Global Championship als auch Heroes of the Dorm werden also im kommenden Jahr nicht wie erwartet stattfinden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Acemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-CAcemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-C
Original Amazon-Preis
499,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
354,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 145
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!