Samsung startet seinen Sprachassistenten Bixby nun als deutsche Beta

Samsung, Stylus, Galaxy Note, Stift, Samsung Galaxy Note9, S-Pen, Samsung Galaxy Note 9 Bildquelle: Samsung
Samsung hat wie im November angekündigt eine erste Beta-Version seines Sprachassistenten Bixby mit deutscher Lokalisierung vorgestellt. Bixby kann zum Start allerdings nur mit einem Galaxy Note 9 ausprobiert werden. Ab sofort findet man die Möglichkeit, den Sprachassistenten Bixby auf Deutsch umzustellen in den Einstellungen des Samsung Galaxy Note 9. Während der Samsung Developer Conference 2018 in San Francisco im vergangenen Monat hatte der Konzern bereits angekündigt, in Kürze offiziell weitere Sprachen für Bixby zu testen. Einen Termin nannte man damals noch nicht, nun geht es bereits mit einem offenen Betatest los. Bislang gab es den Assistenten nur mit Koreanischer und US-Englischer Spracherkennung. Jetzt folgen als Beta weitere Sprachen, darunter auch Deutsch.

Der Test macht einen guten Eindruck

Die neuen Sprachunterstützungen sind allerdings alle noch in der Betaphase, was man laut den ersten Tests jedoch nicht wirklich als "negativ" bemerkt. Die Kollegen von Smart­Droid.de konnten bereits einen ersten Blick auf die deutsche Bixby-Version werfen und sind im Grunde schon recht angetan von der Sprachqualität.


Neue Services

"Die offene Beta-Version von Bixby ist seit 11. Dezember 2018 in britischem Englisch, Franz­ös­isch, Deutsch, Italienisch und Spanisch für alle Nutzer des Galaxy Note9 verfügbar. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden das bestmögliche Bixby-Erlebnis zu bieten, indem wir zusammen mit unseren Partnern vielfältige neue Services und eine Reihe von erweiterten Sprachfähigkeiten integrieren. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir einen Vorabzugang zu Bixby in fünf neuen europäischen Sprachen zur Verfügung, damit wir vor dem offiziellen Start von den Erfahrungen der Nutzer lernen können", heißt es dazu von Samsungs Pressestelle.

Wann die Unterstützung für weitere Modelle der Galaxy-Reihe wie dem Samsung Galaxy S9 kommt, ist noch unbekannt.


Siehe auch:
Samsung, Stylus, Galaxy Note, Stift, Samsung Galaxy Note9, S-Pen, Samsung Galaxy Note 9 Samsung, Stylus, Galaxy Note, Stift, Samsung Galaxy Note9, S-Pen, Samsung Galaxy Note 9 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden