Samsung Bixby: Sprachassistent unterstützt jetzt die DeX-Station

Smartphone, Samsung, Smartphones, Display, Galaxy, Samsung Galaxy, Kamera, Bildschirm, OLED, Samsung Electronics, Samsung Unpacked, Galaxy A-Serie, Galaxy S-Serie Samsung, Sprachassistent, Bixby, samsung bixby Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat seinen eigenen Sprachassistenten Bixby weiterentwickelt und mit neuen Funktionen aus­ge­rüs­tet. Das Tool kann ab sofort in Kombination mit der Docking-Station DeX verwendet werden. Zudem wurde die Oberfläche überarbeitet.

App passt sich an Display-Modus und Dark Mode an

Dem offiziellen Samsung Newsroom zufolge wurde das Design der Bixby-App mit dem neu­es­ten Update vereinfacht. Damit soll die Benutzererfahrung verbessert werden. Außerdem passt sich die App nun dem Display-Modus an. Die Farbe des Hintergrunds hängt davon ab, ob der systemweite Dark Mode aktiviert oder ob ein helleres Theme eingestellt wurde. Samsung BixbyAlt (rechts) vs. Neu (links) - Samsung hat der Bixby-App ein Update spendiert Durch die neue Anordnung der Elemente sollen die Nutzer eine bessere Übersicht bekommen. Nachdem Bixby gerufen wurde, soll die An­wen­dung zunächst nur das untere Drittel des Bild­schirms einnehmen. Hiermit muss der Nut­zer eine Videowiedergabe nicht unterbrechen, um mit dem Assistenten interagieren zu können.

Bixby gibt personalisierte Empfehlungen

Darüber hinaus ist Bixby nun dazu in der Lage, dem Nutzer personalisierte Empfehlungen zu geben. Die Vorschläge basieren auf dem vorherigen Verhalten des Nutzers und be­rück­sich­ti­gen die letzten Anfragen.

Bisher kein Veröffentlichungs-Termin bekannt

Eine weitere große Neuerung stellt die Möglichkeit, Bixby im Rahmen der Samsung-eigenen Docking-Station DeX nutzen zu können, dar. Damit können die Nutzer auch dann mit dem Sprachassistenten interagieren, wenn das Smartphone an einem externen Display an­ge­schlos­sen ist. Wann die neuen Features hierzulande ausgeliefert werden, ist noch unklar.

Siehe auch: Samsung, Sprachassistent, Bixby, samsung bixby Samsung, Sprachassistent, Bixby, samsung bixby Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:59 Uhr Mini-PC, Acepc CK2 Intel Core i5-7200U Windows 10 Pro Desktop-Computer,8GB RAM 128 GB M. 2 Nvme SSD,VGA+HDMI+Mini DP-Ausgänge(4K@60Hz) ,Unterstützung von 4X USB 3.0/Dualband-Wlan/Gigabit-Ethernet/BT4.2Mini-PC, Acepc CK2 Intel Core i5-7200U Windows 10 Pro Desktop-Computer,8GB RAM 128 GB M. 2 Nvme SSD,VGA+HDMI+Mini DP-Ausgänge(4K@60Hz) ,Unterstützung von 4X USB 3.0/Dualband-Wlan/Gigabit-Ethernet/BT4.2
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
151,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 48

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!