Kodi 18: Es geht Schlag auf Schlag, der zweite Release Kandidat ist da

Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center Bildquelle: Kodi
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Multimedia-Software Kodi: Das Entwickler-Team hat kurz nach der Freigabe eines ersten Release-Kandidaten für Kodi 18 nun ein weiteres Update bereitgestellt. Der RC2 enthält Fehlerbehebungen - insgesamt ist das Team zuversichtlich, bald die fertige Version zu präsentieren. Erst Ende November hatte das Entwickler-Team von Kodi, früher bekannt als Xbox Media Center (XBMC) seinen ersten Release-Kandidaten für die neue Version Kodi 18 ver­öff­ent­licht. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Es gibt ein weiteres Update für alle Nutzer der Kodi Beta-Tests (via Beta News). Die Aktualisierung bringt eine Reihe Fehlerbehebungen und allgemeine Stabilitätsverbesserungen für die Anwendung mit.

KodiKodiKodiKodi
KodiKodiKodiKodi

Noch in der Erprobung

Noch immer warnt das Kodi-Team aber alle freiwilligen Tester, dass sich der Client noch in der Erprobung befindet und nicht mit einer fertigen Software verglichen werden sollte. Wer testen möchte, sollte daher zunächst einmal als Vorsichtsmaßnahme ein Backup durchführen, bevor es doch einmal zu unvorhergesehenen Problemen kommt.

Änderungen in Kodi 18 RC2

Die wichtigsten Änderungen, die in diesem Release Candidate zu erwähnen sind:

  • Aktualisierte Dokumentation zur Entwicklung von Python und Skin: Kodi Doxygen
  • Linux Powermanagement: Erkennung von Change Logind, um auch Dbus zu verwenden.
  • Android: Korrigiert die Wiedergabe für einige PVR-Add-ons
  • Behebung eines Leistungsproblems im Untermenü der PVR-Aufzeichnung durch Reduzierung der Anzahl der Aktualisierungsanforderungen für Wiederaufnahmepunkte.
  • Android: Joysticks in der Reihenfolge der MRU zuweisen (letzte Aktivierung)
  • Behebt einen Absturz, wenn ein Add-on keine Versionsnummer definiert hat.
  • VideoPlayer: Behebung des Status von a/v-Playern nach dem Umschalten der Aktualisierungsrate
  • Neue Einstellung hinzufügen, die es ermöglicht, den "Spoiler"-Text für TV-Shows oder Filme auszublenden.

Kodi 18, auch bekannt unter dem Projektnamen "Leia - a new Hope", steckt nun seit rund zwei Jahren in der Entwicklungsphase. Läuft der Abschluss der Arbeiten am Player nun weiter so wie derzeit, könnte das fertige Update noch 2018 erscheinen.

Download Kodi (ehemals XBMC) - Media-Center-Software Siehe auch:
Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center Media Center, Kodi, Xbmc, Xbox Media Center Kodi
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden