Trusted Reviews: Millionen-Spende nach Red Dead Redemption 2 Leak
Trusted Reviews hatte Anfang des Jahres vertrauliche Informationen zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht, die direkt von dem Entwicklerstudio stammten. Es soll sich um interne Dokumente gehandelt haben. Ob Trusted Reviews eine NDA (Non-Disclosure Agreement, Verschwiegenheitsvereinbarung) unterschrieben hatte, ist nicht bekannt, wobei man aus der jetzt veröffentlichten Entschuldigung aber nichts derartiges herauslesen kann.
Teurer Leak
"Am 6. Februar 2018 haben wir einen Artikel veröffentlicht, der aus einem vertraulichen Unternehmensdokument stammt. Wir hätten wissen müssen, dass diese Informationen vertraulich sind und nicht veröffentlicht werden dürfen. Wir bitten vorbehaltlos für die bei Take-Two Games entstandenen Schäden um Verzeihung und haben uns verpflichtet, solche Aktionen nicht noch einmal zu wiederholen. Wir haben auch zugesagt, über 1 Million Pfund an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, die von Take-Two Games ausgewählt wurden."Eigentlich ist es ganz normale Arbeit eines Journalisten, Informationen, die zum Beispiel durch die Unachtsamkeit des Unternehmens, eines Zulieferers oder Händlers für den Journalisten einsehbar sind, auch zu veröffentlichen. Maßstab ist dabei natürlich ein gewisses öffentliches Interesse und entgegenstehende Vereinbarungen oder Gesetze. Unser Redakteur Roland Quandt ist beispielsweise dafür bekannt, immer wieder exklusive Leaks, meist aus dem Bereich Hardware durch seine guten Kontakte und durch emsiges Suchen nach Quellen zu landen.
Warum nun Trusted Reviews eine so hohe außergerichtliche Einigung angenommen hat, ist nicht bekannt. So kann man dann nur spekulieren, ob es bei der Aufdeckung der Informationen allzu gesetzestreu zugegangen ist oder eher nicht. Siehe auch:
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Games:
Neue Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen