Verkaufszahlen: Red Dead Redemption 2 holt GTA V erstmal nicht ein

Rockstar Games, Rockstar, Screenshot, Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2, Take Two Bildquelle: Rockstar Games
Das langersehnte Western-Spektakel Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games ist mit 725 Millionen Dollar Umsatz in nur drei Tagen zwar ein Superhit, aber nicht einmal das erfolgreichste Spiel des Publishers. Mit Grand Theft Auto V konnte die Spieleschmiede nämlich sogar mehr als eine Milliarde Dollar in den ersten drei Tagen umsetzen. Wenn es nach dem traditionellen US-Eröffnungswochenende von Freitag bis Sonntag geht, dann ist Red Dead Redemption 2 der größte Start eines Unterhaltungsmediums aller Zeiten. Allerdings nur deswegen, weil GTA V damals an einem Dienstag erschienen war.

Red Dead Redemption 2 bricht alle Rekorde

Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass Red Dead Redemption 2 beim PlayStation Network gleich drei Rekorde gebrochen hätte, nämlich den für die höchsten Vorbestellungen, die höchsten Umsätze am Erstverkaufstag und die höchsten Umsätze, die jemals mit einem einzigen Spiel innerhalb der ersten drei Tage im PlayStation Network erzielt wurden. Natürlich ist das Spiel damit auch die größte und umsatzstärkste Veröffentlichung eines Unterhaltungsmediums im Jahr 2018 überhaupt.


Mit Red Dead Redemption 2 hat Rockstar Games die bisher detailreichste Spielwelt geschaffen. Da hat der Held beispielsweise Haar- und Bartwuchs, der der regelmäßigen Pflege bedarf. Die amerikanische Prärie ist mit über 200 Tier- und Vogelarten bevölkert. Sogar das kleinste Dorf und jeder Nichtspieler-Charakter hat seinen eigenen Tagesablauf. Im Spielverlauf werden sogar einzelne Orte wachsen, sowie sie mit der Eisenbahn verbunden sind.

Die große Freiheit

Dem Spieler werden größtmögliche Freiheiten gewährt. So kann er sämtliche Geschäfte, Züge oder Passanten ausrauben - wenn er denn überlebt. In der Wildnis ernährt sich der Held dagegen mit der Jagd auf Wildtiere.

Die Bewertungen der Fachpresse sind phänomenal. So hat der Titel beim Kritiker-Portal Metacritic eine Durchschnittswertung von 97 Punkten erzielt, was in diesem Jahrtausend nur 17 weitere Spiele schafften. Das Spiel ist zunächst nur für PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Wann eine PC-Version auf den Markt kommt, ist unklar.

Siehe auch: Red Dead Redemption 2 angespielt - Der Wilde Westen im Wohnzimmer Rockstar Games, Rockstar, Screenshot, Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2, Take Two Rockstar Games, Rockstar, Screenshot, Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2, Take Two Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Philips Sonicare HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste HX8911/01Philips Sonicare HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste HX8911/01
Original Amazon-Preis
92,41
Im Preisvergleich ab
77,80
Blitzangebot-Preis
71,98
Ersparnis zu Amazon 22% oder 20,43

Tipp einsenden