Highlight
Kahlschlag bei Netflix, jetzt wurde die zweite Marvel-Serie abgesetzt
Die ursprünglichen vier Marvel-Serien sowie das Helden-Gipfeltreffen Defenders gehörten zu den Aushängeschildern des Streaming-Portals Netflix. Daraus wurden sogar fünf Serien, denn der Punisher rächte sich in die Herzen der Zuschauer und bekam seinen eigenen Solo-Auftritt. Für zwei Marvel-Shows ist aber nach der zweiten Staffel Schluss.
Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist sowie dann noch der Nachzügler The Punisher. Das war das Aufgebot an Marvel-Superhelden, die auf dem Streaming-Portal gegen das Böse und auch gegen eigene Dämonen kämpfen. Diese waren abseits des Marvel Cinematic Universe tätig und entsprechend spielten Iron Man, Captain America, Thor, Hulk und Co. hier auch keinerlei Rolle.
Der Erfolg schien zunächst eine Garantie zu sein, Daredevil und Jessica Jones begeisterten als Superhelden mit Macken, auch die erste Staffel von Luke Cage konnte mit ihrer afroamerikanischen Ausrichtung überzeugen. Dann aber kam Iron Fist und die eiserne Faust griff beim Debüt auch ziemlich ins Klo.
Beide Absetzungen hat das Hollywood-Branchenmedium Deadline vermeldet. Im Fall von Luke Cage habe es zuletzt zwischen Marvel und Netflix "steigende Spannungen" zu "kreativen Differenzen" gegeben. Deadline hat im Fall von Iron Fist spekuliert, dass die Serie eine Zukunft auf Disneys neuem Streaming-Dienst haben könnte, bei Luke Cage scheint das hingegen keine Option zu sein.
Die Spannungen zwischen Marvel und Netflix hängen sicherlich auch ein Stück weit mit dem Disney-Dienst zusammen. Denn Marvel gehört Disney und aus der langjährigen Partnerschaft mit Netflix ist inzwischen eine handfeste Rivalität geworden.
Der Erfolg schien zunächst eine Garantie zu sein, Daredevil und Jessica Jones begeisterten als Superhelden mit Macken, auch die erste Staffel von Luke Cage konnte mit ihrer afroamerikanischen Ausrichtung überzeugen. Dann aber kam Iron Fist und die eiserne Faust griff beim Debüt auch ziemlich ins Klo.
Aus für Iron Fist und Luke Cage
Die zweite Staffel machte es nicht viel besser. Entsprechend war kaum jemand wirklich verwundert, als vor einer Woche bekannt wurde, dass Iron Fist abgesetzt wird. Etwas überraschender, aber auch nachvollziehbar ist nun das Aus für den zweiten Marvel-Helden auf Netflix, da auch Luke Cage nicht wiederkehren wird. Die zweite Staffel des Helden von Harlem hatte durchaus ihre dramaturgischen Probleme oder einfacher gesagt: Sie war stellenweise ziemlich langweilig.Beide Absetzungen hat das Hollywood-Branchenmedium Deadline vermeldet. Im Fall von Luke Cage habe es zuletzt zwischen Marvel und Netflix "steigende Spannungen" zu "kreativen Differenzen" gegeben. Deadline hat im Fall von Iron Fist spekuliert, dass die Serie eine Zukunft auf Disneys neuem Streaming-Dienst haben könnte, bei Luke Cage scheint das hingegen keine Option zu sein.
Die Spannungen zwischen Marvel und Netflix hängen sicherlich auch ein Stück weit mit dem Disney-Dienst zusammen. Denn Marvel gehört Disney und aus der langjährigen Partnerschaft mit Netflix ist inzwischen eine handfeste Rivalität geworden.
Thema:
Netflixs Aktienkurs
Netflix Trailer & Videos
- Lego One Piece: Netflix-Trailer zeigt Ruffy und Co. als Klötzchenfiguren
- Cyberpunk: Edgerunners 2 - Neuer Teaser-Trailer und Startdatum
- Cyberpunk: Edgerunners 2: Netflix zeigt einen neuen Teaser zur Serie
- The Last House: Trailer zum beklemmenden Sci-Fi-Thriller von Netflix
- Avatar - Der Herr der Elemente: Netflix zeigt den Trailer zu Staffel 2
- The Boroughs: Im Netflix-Trailer kämpfen Senioren gegen Aliens
- Devil May Cry: Netflix zeigt den Trailer zur 2. Staffel der Serie
- The Boroughs: Netflix zeigt den ersten Teaser zur neuen Mystery-Serie
- Stranger Things: Tales From '85: Netflix zeigt den Trailer zum Spin-off
- One Piece: Netflix zeigt noch einen neuen Trailer zur zweiten Staffel
Beliebte Netflix-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
- Klarmobil-Hammer: 40 GB im 5G-Netz von Vodafone für 7,99 Euro
- Steam-Nutzer jubeln, Ubisoft killt ungeliebten Connect-Launcher-Zwang
- Google plant neuen Fitbit Fitness-Tracker: Erstmals mit Wear OS
- Samsung Galaxy SmartTag3: So sieht die neue AirTag-Alternative aus
- Mantax Otax: Android wird von neuer Super-Malware getroffen
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - Heute 03:50 Uhr -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Gestern 22:47 Uhr -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Gestern 17:50 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - 08.09. 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen