Superman, Batman und Co. wollen Marvel per Streaming angreifen

Der Comic-Verlag und Marvel-Konkurrent DC Comics spielt in Bezug auf TV- und Filmproduktionen aktuell die zweite Geige. Marvel dominiert derzeit vor allem das Kino, auch im Fernsehen hat man diverse Standbeine. DC will aber dagegenhalten und hat einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt.
Streaming, Video, Streamingportal, DC Comics, Streams, DC Universe
DC Comics

Marvel dominiert

DC gegen Marvel ist das Comic-Äquivalent zu Star Trek gegen Star Wars. Man kann zwar beides mögen, es ist aber genauso wahrscheinlich, dass man den Leser des jeweils anderen Verlags für verblendet hält. Fakt ist aber zumindest, dass Marvel den Sprung in die Medien-Neuzeit besser bewältigt hat, denn mit dem Marvel Cinematic Universe und Filmen wie The Avengers, Black Panther, Guardians of the Galaxy und wie sie alle heißen beherrscht man derzeit das Blockbuster-Kino.

DC versucht zwar aufzuschließen, hat aber nicht mit allen seinen Filmen Glück. Wonder Woman konnte beispielsweise als Solo-Abenteuer überzeugen, in Justice League machte sie gemeinsam mit Batman und Co. eine nicht ganz so gute Figur.

DC UniverseDC UniverseDC UniverseDC Universe

DC Universe

Der Verlag lässt sich davon aber nicht beeindrucken und es gab bereits länger Gerüchte, dass man einen eigenen Streaming-Dienst plant. Das Angebot mit dem Namen DC Universe wurde mittlerweile bestätigt und wird erwartungsgemäß Filme und TV-Serien des Verlags bieten (via Gamespot). Mehr als das: In einem Abo wird auch der Zugang zu Comic-Büchern enthalten sein, damit wird man sicherlich so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal haben.

DC UniverseDC UniverseDC UniverseDC Universe
DC UniverseDC UniverseDC UniverseDC Universe

DC hat für seinen Streaming-Dienst auch bereits einige (Real-)Eigenproduktionen angekündigt, dazu zählen Swamp Thing, Doom Patrol und Titans. Letzteres ist das aktuelle Aushängeschild von DC Universe, hier versammelt Batman-Sidekick Robin eine Superhelden-Truppe, der DC-Charaktere wie Starfire, Raven und Beast Boy angehören. Ein fixer Bestandteil von DC Universe werden auch animierte Serien sein, dazu zählen die dritte Staffel von Young Justice mit dem Untertitel Outsiders sowie eine neue Serie mit und über Harley Quinn.

Klassiker

Dazu kommen schließlich auch noch Klassiker wie die Superman-Filme mit Christopher Reeve sowie die Batman-Filme der Ära Tim Burton (und später) sowie die Christopher-Nolan-Trilogie und einiges mehr. Nicht dabei sind (derzeit) die aktuellen Kinoproduktionen sowie die The CW-Serien Arrow, Flash und Legends of Tomorrow. DC Universe startet im August, derzeit ist das Angebot nur für die USA vorgesehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Cudy 4G LTE Router SIM Karte, N300 Wlan Router, 300 Mbit/s Wlan, SIM-Kartensteckplatz für jeden Betreiber FDD und TDD, Ddns, Pptp/L2TP VPN, LT400Cudy 4G LTE Router SIM Karte, N300 Wlan Router, 300 Mbit/s Wlan, SIM-Kartensteckplatz für jeden Betreiber FDD und TDD, Ddns, Pptp/L2TP VPN, LT400
Original Amazon-Preis
59,90
Im Preisvergleich ab
47,90
Blitzangebot-Preis
46,66
Ersparnis zu Amazon 22% oder 13,24
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!