Archivierte Chats bleiben stumm:
WhatsApp bekommt neue Funktionen

Der beliebte Messenger WhatsApp soll schon in Kürze neue Funktionen auf dem Smartphone erhalten, darunter einen Ruhemodus zum Still­schalten von Nachrichten. Entdeckt hat das wieder einmal das Team von WhatsApp BetaInfo.
Android, App, Messenger, whatsapp
WhatsApp

Infografik: WhatsApp-Nutzung nimmt weiter zuWhatsApp-Nutzung nimmt weiter zu
In den internen Test-Versionen von WhatsApp ist schon so manch eine Überraschung gefunden worden. Dazu gehören jetzt ein paar inter­essante neue und verbesserte Funktionen: Laut dem Bericht des Online-Magazins WhatsAppBeta Info arbeitet das Entwickler-Team von WhatsApp derzeit an einem "Aufgeben"- und Ruhemodus und an Verknüpfungen für Accounts (via iPhone Ticker). Die Verknüpfungen sollen dafür sorgen, dass man ähnlich wie schon bei Instagram mehrere Accounts in der App nutzen kann, zum Beispiel für private und berufliche Zwecke. Sie wird in den Einstellungen / Profile zu finden sein.

Archivierte Chats bleiben stumm

Bei den neuen Ruhe-Modi arbeitet WhatsApp laut den Informationen des Online-Magazins nun an verschiedenen Stufen, mit denen der Nutzer Nachrichten stummschalten kann. Die Einstellungen dazu finden sich als "Vacation Mode" in den Optionen, der bereits archivierte Chats inaktiv belässt, wenn neue Nachrichten ankommen. Bisher aktivierten neue Nachrichten archivierte Chats, jetzt kann man sie komplett "aufgeben".

Der Vacation Mode schaltet neu ankom­mende Nachrichten dann einfach stumm, der Nutzer bekommt also keine Mitteillung, sobald "Vacation Mode" aktiviert ist.

Die zweite neue Funktion für den Ruhemodus ist für Android-Nutzer sogar schon verfügbar, für iOS soll sie bald kommen. Neu ist, dass die Anzeige im Badge der Android-App neu ankom­mende Nachrichten bei stummgeschalteten Chats nicht mehr mitzählt. Android-Nutzer sollen diese Verbesserung bereits per Update erhalten haben. Wann die anderen Neuerungen erscheinen ist noch nicht bekannt.

Download WhatsApp für Android: APK-Version Download WhatsApp Desktop: Neuer Windows-Client für beliebten Messenger Siehe auch:


WhatsApp-SIM im Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!