New World: Video-Leak des MMO-Hoffnungsträgers macht Lust auf mehr

Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Bildquelle: Amazon
Das Amazon-MMO New World ist schon vor längerer Zeit angekündigt worden, seit einigen Tagen ist in diesem Thema aber viel Bewegung. Das liegt unter anderem daran, dass eine Alpha-Version des Spiels in Vorbereitung ist oder besser gesagt bereits läuft. Und daraus ist nun erstes Video-Material durchgesickert und es ist erstmals zu sehen, wie sich der Genre-Hoffnungsträger spielt. In der Regel müssen Teilnehmer an solchen Vorabtests strenge Verschwiegenheitsvereinbarungen unterschreiben, doch immer wieder setzen sich Leute darüber hinweg. Das ist auch hier glücklicherweise der Fall. Denn ein Teilnehmer an der geschlossenen Alpha hat ein zwei Stunden langes Video aufgenommen und auf Pornhub veröffentlicht.

Der YouTube-Kanal Less Than Epic hat einen neun Minuten langen Zusammenschnitt erstellt und dort betont man auch, dass man selbst nicht an diesem Alpha-Test teilnimmt und das Material ausschließlich aus Berichterstattungsgründen veröffentlicht.



Eroberung einer neuen Welt

Die Eckdaten des Spiels waren auch schon vorher bekannt, dank des Leaks können wir aber sehen, wie sich das zu einem Spiel zusammenfügt. Die Ausgangslage ist jene, dass man mit vielen tausend anderen Spielern ein alternatives Amerika im 17. Jahrhundert besiedelt. "Alternativ" deshalb, weil das Land, das man erobert, voller Magie und Monster ist.

Eine wichtige Rolle spielt in New World entsprechend das Siedeln, auch wenn man davon im Video nichts direkt sieht. Im Leak steht vor allem der Kampf gegen Wesen wie Geister und Zombies sowie das Jagen von Wildtieren im Vordergrund. Amazons neue Game Studios wollen vieles anders machen als die derzeitigen MMOs, allerdings auch nicht so anders, dass es Spieler komplett verwirrt.

Amazons New WorldAmazons New WorldAmazons New WorldAmazons New World
Amazons New WorldAmazons New WorldAmazons New WorldAmazons New World
Amazons New WorldAmazons New WorldAmazons New WorldAmazons New World

Ein semirealistisches Crafting-System spielt eine wesentliche Rolle, hier fließen auch diverse Survival-Elemente ein. Das Sammeln ist etwas weniger kompliziert, zumindest laut derzeitigem Stand. Das Kampfsystem ist eine Action-Lösung, das bedeutet, dass nicht nur Status-Werte entscheidend sind, sondern auch die Bewegungen und Aktionen des Spielers.

Die Spielwelt selbst scheint statisch zu sein, die "Bewohner" eines Servers werden sie aber mit einzigartigen Elementen wie Ansiedlungen füllen können. Das wird jeder Instanz einen individuellen Anstrich verpassen. Das ist sicherlich erst ein früher Blick auf das Spiel, wie erwähnt ist das noch eine frühe Alpha. Es kann sich also noch praktisch alles ändern, denn eine Veröffentlichungstermin hat New World noch keinen. Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr PUMPKIN Android 8.0 Autoradio 4GB DVD Player für VW mit Navi 8 Zoll Bildschirm Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Subwoofer MirrorLink AV-OUT Fastboot 2 DINPUMPKIN Android 8.0 Autoradio 4GB DVD Player für VW mit Navi 8 Zoll Bildschirm Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Subwoofer MirrorLink AV-OUT Fastboot 2 DIN
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
264,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 85

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden