New World: Amazon plant ein gigantisches und innovatives MMORPG

Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Bildquelle: Amazon
Der Versandhändler Amazon hat bereits vor einer ganzen Weile ein MMORPG angekündigt, dieses trägt den Namen New World und handelt von der Eroberung einer neuen Welt. Bisher ist allerdings nur wenig dazu bekannt. Das was nun nach und nach ans Tageslicht kommt, klingt aber mehr als vielversprechend. Amazon hat seine Gaming-Aktivitäten vor einiger Zeit gestartet, bisher sind die Ergebnisse aber noch nicht gerade zahlreich. Das liegt daran, dass die Entwicklung eines Toptitels nun mal Jahre benötigt, vor allem wenn man ein Ausmaß anstrebt, wie es New World bieten soll. Dazu hat der Mehr-als-nur-Versandhändler dieser Tage zahlreiche neue Screenshots veröffentlicht, die einen ersten bzw. erweiterten Einblick auf das Spiel und seine Welt bieten.
Amazons New WorldKämpfen ... Amazons New World... Erobern ...

Alpha-Test in Vorbereitung

Grund für diese verstärkte Aktivität ist die Tatsache, dass Amazon nun Anmeldungen für einen frühen Alpha-Test entgegennimmt. Auf der Seite des Spiels kann man sich nun dafür voranmelden. Noch geht es aber nicht los, derzeit kann man lediglich (über das Amazon-Konto) sein Interesse registrieren und wird benachrichtigt, wenn man auserwählt wurde bzw. es dann losgeht.
Amazons New World... Kooperieren ... Amazons New World... und Craften
Die neuen Screenshots zeigen, dass Amazons Spiele-Studio auf Realismus setzt und entsprechend präsentieren sich die Bilder. Zu Inhalten und Gameplay gibt es noch nicht allzu viele konkrete Infos. Laut Webseite sind Erforschen, Erschaffen, Kämpfen, Sich-Zusammenschließen und Erobern die Stützen des Spiels. Das allerdings ist kein Alleinstellungsmerkmal, doch Amazon will natürlich etwas erschaffen, was dem immer noch von WoW dominierten Genre frischen Wind einhauchen kann.

Amazons New WorldAmazons New WorldAmazons New WorldAmazons New World
Amazons New WorldAmazons New WorldAmazons New WorldAmazons New World

Eine Hauptrolle wird dabei auch die Technik spielen. Denn Amazon will als Cloud-Marktführer seine AWS-Muskeln spielen lassen. In New World werden deshalb wohl tausende Spieler gleichzeitig unterwegs sein können. Sie werden Kolonien bauen und um Territorien kämpfen.

Laut eines (sehr frühen) Eindrucks von PC Gamer von Ende August fühlt sich das Spiel derzeit teils wie ein MMO und teils wie ein Survival-Spiel an. Man verbringt viel Zeit damit eine Gesellschaft aufzubauen und das im wahrsten Sinn des Wortes. Denn Ressourcen spielen eine große Rolle, ebenso Ausflüge in gefährliche Regionen, wo man diese findet. Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Amazon, Spiel, Mmorpg, Mmo, Amazon Game Studios, New World Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden