Jetzt von Anfang bis Ende spielbar: Neue Details zu Cyberpunk 2077

CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Implantat, Cyberwear Bildquelle: CD Project
Eines ist sicher: Der Release des aktuell in der Entwicklung befindlichen CD Projekt-Titels Cyberpunk 2077 wird noch eine Weile auf sich warten lassen. In einem Interview machen die Macher jetzt aber ungeduldigen Fans Hoffnung. Demnach wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht: Das Spiel kann intern jetzt erstmals von Anfang bis Ende durchgespielt werden.

Eine Zukunft mit Cyberpunk 2077 rückt immer näher

Zur diesjährigen E3 hatte CD Projekt den Hype um das Langzeitprojekt Cyberpunk 2077 mit ersten Szenen aus dem Spiel wieder neu entfacht, wie wir unter der Überschrift "Noch viele Jahre bis Cyberpunk 2077? E3-Demo war nicht mal Alpha" berichten konnten, müssen sich Fans aber weiterhin sehr in Geduld üben. Ein bisschen mehr Klarheit zum tatsächlichen Status der Entwicklungsarbeiten bringt jetzt ein Interview, das die Macher im Rahmen der Gamescom 2018 gaben.


Wie der Producer Richard Borzymowski gegenüber Engadget mitteilt, habe das Team nach sechs Jahren Entwicklung vor Kurzem einen weiteren Meilenstein erreicht. Demnach ist das "gesamte Spiel von Anfang bis Ende spielbar". Allerdings bemüht sich Borzymowski darum, diese frohe Botschaft gleich etwas zu relativieren: "Es sind noch nicht alle Assets integriert und Spieletests sowie Fehlerbehebungen fehlen, aber die Story zusammenkommen zu sehen ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess", so der verantwortliche CD-Projekt-Produzent. "Das wird alle Zweifel beantworten", fügt Borzymowski an. "Es fühlt sich einfach gut an."

Quests wie bei The Witcher

Der Quest-Designer Patrick Mills liefert darüber hinaus einige Details zum Aufbau der Quests in Cyberpunk 2077. Demnach könne man erwarten, dass sich die Entwickler hier stark am Titel The Witcher 3 orientieren. "Vor allem, was die Spielzeit und Komplexität angeht", so Mills. Wie der Entwickler betont, habe man vor allem mit den Erweiterungen des beliebten Zauberer-Rollenspiels "eine Quest-Design-Philosophie entwickelt" die jetzt die Entwicklung von Cyberpunk 2077 prägt.

Auch im Rahmen der Gamescom 2018 wird CD Projekt keinen Termin für den Release von Cyberpunk 2077 nennen. Dass die Entwickler mittlerweile einen Status erreicht haben, in dem das gesamte Spiel spielbar ist, kann wartenden Fans auf jeden Fall hoffnungsvoll stimmen. Was ist eure Prognose für einen Starttermin? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Mehr zu Cyberpunk 2077: CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Implantat, Cyberwear CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Implantat, Cyberwear CD Project
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden