Lego Skylines enthüllt: Gemütlicher Städtebau mit Steckbausteinen

Zwar gibt es schon viele Lego-Videospiele, eine vollwertige Städtebau-Simulation sucht man bislang aber vergebens. Diese Lücke möchten Paradox Interactive und die Iceflake Studios mit Lego Skylines schließen, in dem Spieler ihre eigene Klötzchen-Stadt erschaffen können. Ein Trailer liefert erste Einblicke in das Spiel.

Städtebau mit bunten Klötzchen

Lego Skylines ist als gemütliches Aufbauspiel ausgelegt, das Spielern maximalen Freiraum bei der Gestaltung ihrer lebendigen Lego-Metropole an die Hand gibt. In seiner Ankündigung zur Gamescom verspricht der Publisher eine "geradezu absurde Menge an Gebäuden, Dekorationen und anderem coolen Kram" - mit letzterem sind vielseitige Anpassungsmöglichkeiten gemeint, dank derer sich sogar die verrücktesten Ideen umsetzen und bis ins kleinste Detail ausgestalten lassen.
Lego SkylinesIn Lego Skylines ... Lego Skylines... erschaffen wir ... Lego Skylines... unsere eigene Lego-Megacity

Maximale Freiheiten bei der Stadtplanung

Es gibt weder Regeln noch strenge Vorgaben und Platzbeschränkungen, die das Wachstum der eigenen Stadt beschränken könnten. Dennoch müssen auch in Lego Skylines die Grundbedürfnisse der Bewohner nach Strom, Essen, Wasser und einem Zuhause bei der Stadtplanung bedacht werden. Genannt werden auch medizinische Einrichtungen, Müllabfuhr und Abwasserentsorgung.

Lego Skylines entsteht bei den Iceflake Studios, die inzwischen auch für die Pflege von Cities Skylines 2 verantwortlich sind. Wann Lego Skylines erscheint, ist bisher nicht bekannt, die Veröffentlichung ist für den PC, die Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Nintendo Switch 2 geplant.
Jetzt einen Kommentar schreiben