Neues zu Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Spiel soll mit Ego-Perspektive arbeiten

Nach dem riesigen Erfolg von The Witcher 3: The Wild Hunt ist das Interesse am nächsten Titel von CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, besonders groß. Rund um das Science-Fiction-Spiel herrscht strenge Geheimhaltung, nun sind aber einige unbestätigte Details zum Spiel aufgetaucht.
CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, CD Projekt
CD Projekt Red
Wie immer sollte man solche Gerüchte mit einiger Vorsicht betrachten, dennoch könnten sich die Informationen, die Game Pressure auftreiben konnte (via Gaming Bolt), als echt erweisen. Denn bei Game Pressure handelt es sich um die englischsprachige Ausgabe des polnischen Portals Gry Online und dieses dürfte recht nah an der Quelle sitzen, schließlich ist CD Projekt RED ein polnisches Entwicklerstudio.

First Person Shooter/Rollenspiel

Die Witcher-Macher haben bisher ausschließlich auf Spiele in Third-Person-Ansicht gesetzt, doch mit Cyberpunk 2077 könnte sich das ändern. Denn das Sci-Fi-Game soll erstmals mit Ego-Perspektive arbeiten. Ein astreiner Shooter soll es aber nicht sein, im Gegenteil. Cyberpunk 2077 soll zahlreiche Rollenspielelemente aufweisen, die Seite schreibt, dass es ein "Actionspiel voller RPG-Bestandteile" sei.


Als Vergleich fallen Spiele wie System Shock, Prey und vor allem Deus Ex: Mankind Divided. Gerade zu letzterem scheint es eine geistige Verwandtschaft zu geben, was auch daran liegt, dass die ursprünglich von Warren Spector entwickelte Spielereihe intensiv auf das Thema Cyberpunk setzt.

Mond als Schauplatz

An Cyberpunk 2077 arbeiten beide Standorte von CD Projekt RED, also die Studios in Warschau sowie Krakau. Letzteres ist angeblich auf einen speziellen Teil des Spiels konzentriert, nämlich jenen, der auf dem Mond spielt.

Außerdem heißt es, dass Cyberpunk 2077 ein hohes Spieltempo an den Tag legen werde. Ein Element wird hier das so genannte "Wall Running" sein, also das Rennen auf Wänden, wie man es etwa von den Titanfall-Spielen her kennt.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!