Massive Netzstörung bei O2, vor allem im Süden Deutschlands
Es gibt seit dem Morgen wieder weiträumige Störungen beim Mobilfunkanbieter O2. Laut Kundenbeschwerden ist dieses Mal vor allem der Süden Deutschlands betroffen. Der Mutterkonzern Telefónica hat die Ausfälle im Mobilfunk bereits bestätigt, die Forschung nach der Ursache läuft bereits auf Hochtouren.
Aktuelle Störungsmeldung bei Allestörungen.de
Wer Nutzer des Mobilfunknetzes von O2 ist, muss heute wieder mit massiven Ausfällen kämpfen. Schon seit den frühen Morgenstunden häufen sich entsprechende Meldungen in den sozialen Netzwerken. O2-Kunden können sich demnach nicht in das Netz einwählen, gestört sind Telefonie und mobile Daten. In einigen Bereichen schaltet sich vor allem der 4G-Betrieb immer wieder ab und fällt auf Edge zurück, falls man überhaupt eine Verbindung erhält.
Abfrage bei O2, Störungsmeldung in München
Auch auf der Webseite von AlleStörungen.de erkennt man die gehäuften Probleme des Mobilfunkanbieters heute wieder ganz deutlich. Die gemeldeten Probleme verteilen sich dort allerdings über das gesamte Bundesgebiet.
Sobald es Neues zu den Ausfällen gibt, fügen wir ein Update dazu an.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Aktuelle Störungsmeldung bei Allestörungen.de
Wer Nutzer des Mobilfunknetzes von O2 ist, muss heute wieder mit massiven Ausfällen kämpfen. Schon seit den frühen Morgenstunden häufen sich entsprechende Meldungen in den sozialen Netzwerken. O2-Kunden können sich demnach nicht in das Netz einwählen, gestört sind Telefonie und mobile Daten. In einigen Bereichen schaltet sich vor allem der 4G-Betrieb immer wieder ab und fällt auf Edge zurück, falls man überhaupt eine Verbindung erhält.
Auch im Norden Probleme
Soweit aktuell bekannt, betrifft die Störung vor allem den Süden Deutschlands. Es gibt aber auch vereinzelt Meldungen aus Großstädten wie Berlin, Dresden und Hamburg. Betroffene Nutzer können weder ausgehende Anrufe tätigen noch sind sie für eingehende Anrufe erreichbar."Momentane Einschränkungen"
Den Status des Netzes kann man direkt bei O2 auf einer Support-Seite nachfragen. Dort findet man aktuell häufig den Hinweis, dass eine Störung vorliegt. "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung."
Abfrage bei O2, Störungsmeldung in München
O2 sucht Ursache
Wie man bei Twitter lesen kann, ist der O2-Support derzeit bemüht die Störung zu finden. Man verspricht eine schnellstmögliche Behebung der Netzprobleme.Auch auf der Webseite von AlleStörungen.de erkennt man die gehäuften Probleme des Mobilfunkanbieters heute wieder ganz deutlich. Die gemeldeten Probleme verteilen sich dort allerdings über das gesamte Bundesgebiet.
Sobald es Neues zu den Ausfällen gibt, fügen wir ein Update dazu an.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Themen:
Videos zum Thema
- Teilen direkt von der Kamera: Kommen bald DSLMs mit 5G-Modul?
- Günstiges OLED-Smartphone: Das Poco M7 Pro 5G enttäuscht im Test
- Samsung Galaxy A36 5G: Günstiges, vielseitiges Smartphone im Test
- Samsung Galaxy A33 5G: Das Mittelklasse-Handy überzeugt im Test
- Motorola Moto G82 5G: Solides Android-Smartphone der Mittelklasse
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- 436.000 Jobs: Rekord-Beschäftigung in der Erneuerbaren-Branche
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Galaxy Watch Ultra 2: Erste Render-Bilder zeigen das Design im Detail
- GTA 6: Preis ist nun bekannt, Box-Version kommt ohne Datenträger
- 1000-Dollar-Spiel, das nur 10 Minuten dauert, sorgt für Diskussionen
- Wer braucht schon Prime: Neue Top-Deals bei Media Markt & Saturn
- Abgeschossener US-Pilot: Iranische Drohnen flogen "Quallen-Formation"
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen