Start von Visual Studio Live Share: Gemeinsam Debuggen in Echtzeit

Build, Visual Studio, visual studio live share Bildquelle: Microsoft
Microsoft startet noch heute die Preview für das neue Visual Studio Live Share - ein Feature das die Zusammenarbeit an einem Code-Projekt auf ein neues Level bringen wird. Mit Live Share können Entwicklungsumgebungen (IDE) zusammengeschaltet werden, sodass echte Kollaboration in Visual Studio möglich wird. Der Startschuss für die erste neue Preview für Visual Studio mit Live Share wurde heute im Rahmen der BUILD 2018 gegeben. Die neue Live-Share-Funktion an sich hatte der Konzern bereits bei der Entwickler-Konferenz Connect() Ende 2017 präsentiert, heute folgt nun die Freigabe der Vorschau-Version, mit der Entwickler weltweit die neue Zusammenarbeit beim Coden ausprobieren können.


Editieren und Debuggen in Echtzeit

Live Share macht es dabei nicht nur überflüssig, dass man sich zusammen an einem Ort befindet, wenn man an einem Code-Projekt arbeitet, es ist auch plattformübergreifend. Es bietet Editieren und Debuggen in Echtzeit von überall in einer sicheren Umgebung an. Mit Visual Studio Live Share können Entwickler sowohl mit Visual Studio also auch mit Visual Studio Code arbeiten, Microsofts vereinfachten Quellcode-Editor für Windows, Linux und MacOS.

Visual Studio Live ShareVisual Studio Live ShareVisual Studio Live ShareVisual Studio Live Share
Visual Studio Live ShareVisual Studio Live ShareVisual Studio Live ShareVisual Studio Live Share

Live-Share-Benutzer können zudem ihre bevorzugten Entwicklungssprachen und Frameworks verwenden und alles in einem Projekt zusammenführen. Zum Start bietet Microsoft zunächst zwar nur Visual Studio Live Code für C#- und JavaScript/Typescript-Daten an, aber es sollen weitere folgen.

Update: Visual Studio 15.7 erhältlich

Neben der Preview für Visual Studio Live Share startet Microsoft heute noch eine "fertige" Version von Visual Studio. Es gibt ein Update auf Version 15.7, das mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen ausgestattet ist, welche die Beta-Tester in den letzten Monaten schon ausprobieren konnten.


Visual Studio Code - Code-Editor Visual Studio Code - Kostenloses eBook

Siehe auch:
WinFuture-Special zur Build Alles zur Microsoft Entwicklerkonferenz Build, Visual Studio, visual studio live share Build, Visual Studio, visual studio live share Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TechniSat DIGITRADIO 360 CD Digital-Radio mit CD-Player, 2 x 5 WTechniSat DIGITRADIO 360 CD Digital-Radio mit CD-Player, 2 x 5 W
Original Amazon-Preis
118,90
Im Preisvergleich ab
111,00
Blitzangebot-Preis
107,01
Ersparnis zu Amazon 10% oder 11,89

Tipp einsenden