Assassin's Creed: Welttournee geht weiter, nächster Schauplatz geleakt

Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Bildquelle: Ubisoft
Der schier ewige Kampf zwischen Assassinen und Templern geht nach dem gelungenen Quasi-Comeback des Vorjahres weiter. In Origins ging es ins alte Ägypten und der für das nächste Jahr geplante nächste Teil wird wohl in der Antike bleiben: Denn einem Bericht zufolge geht es 2019 ins antike Griechenland. Ubisofts Parade-Action-Reihe Assassin's Creed hatte bis Origins einige Ermüdungserscheinungen aufzuweisen. Diese lagen wohl auch daran, dass man jährlich einen neuen Teil auf den Markt warf. Richtig schlechte Ausgaben waren da zwar nicht dabei, aber man hatte mitunter durchaus mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen. Mit Origins hat Ubisoft aber wohl auf einen Zwei-Jahres-Rhythmus umgeschwenkt, denn laut einem Bericht von Comicbook wird es erst 2019 den nächsten Teil geben.

Hallo Hellas

Die Mehr-als-nur-Comic-Seite hat aber auch noch weitere Informationen in Erfahrung bringen können: Vor allem konnte man von seinen Quellen hören, dass es im nächsten Jahr nach Griechenland gehen wird. Bis zu einer Bestätigung wird man zwar noch eine Weile warten müssen, allerdings gab es schon 2015 Hinweise, dass Griechenland auf dem Reiseplan von Ubisoft steht.


Denn bereits bei der Entwicklung von Origins war aus Entwicklerkreisen zu hören, dass im Vorjahrestitel Griechenland im späteren Verlauf des Spieles als Schauplatz auftauchen könnte. Doch die Verantwortlichen haben sich dann wohl entschieden, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.

Ein Besuch Griechenlands wäre sicherlich naheliegend, der Schauplatz drängt sich zweifellos für ein Assassin's Creed-Spiel auf. Denn die Macher arbeiten gerne mit bekannten historischen Figuren und würzen das Ganze mit mythologischen Elementen, beides bietet das antike Griechenland zweifellos zur Genüge. Wir tippen deshalb, dass die Informationen korrekt sind, sicher kann man sich bei solchen Leaks aber natürlich nie sein. Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Ubisoft
Mehr zum Thema: Assassin's Creed
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Assassin's Creed Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden