Apple plant eigene Gesundheitskliniken, zunächst nur für Mitarbeiter

Apple, Gesundheit, AC Wellness Bildquelle: AC Wellness
Die großen Konzerne entdecken in den letzten Jahren immer mehr ein spezielles Feld für sich, nämlich das "digitale Gesundheitswesen". Hintergrund ist die Tatsache, dass personalisierte Medizin immer mehr über Apps und IoT-Geräte abläuft. Den konsequentesten Schritt geht wohl Apple, denn die Kalifornier wollen laut einem Bericht eigene Kliniken starten. Apple, Microsoft, Google und wie sie alle heißen: Alle sind in der einen oder anderen Weise im Bereich der Medizin tätig, das betrifft Forschung und Entwicklung neuer Systeme, die sowohl die ganz großen Themen der Medizin angehen, aber auch die Bedürfnisse einzelner Menschen ansprechen.

AC Wellness

Der kalifornische IT-Konzern Apple geht derzeit am weitesten, denn man steigt ins Geschäft mit Kliniken ein. Denn laut einem Bericht von CNBC will das Unternehmen aus Cupertino in Santa Clara County, also dem eigenen Verwaltungsbezirk, unter dem Namen AC Wellness zwei Gesundheitszentren eröffnen. Diese Kliniken sollen zunächst nur für die eigenen Mitarbeiter und deren Angehörige offenstehen.

Das Projekt hat auch schon seine eigene Website, dort kann man erste Details lesen, unter anderem den Umstand, dass es bereits bald losgehen soll, nämlich in diesem Frühjahr. Darüber sucht man auch eine ganze Reihe an Personal, darunter Ärzte, Pflegepersonal und ähnliches.

In den Stellenausschreibungen kann man auch erfahren, dass die Kliniken einen holistischen Ansatz verfolgen, man also den Körper in seiner Gesamtheit behandeln will. Dabei will das Unternehmen die Gesundheit seiner eigenen Mitarbeiter selbst in die Hand nehmen, die Kliniken werden sicherlich auch eine Art Spielwiese sein, über die der Konzern Apps und sonstige Technologien testet.

Denn CNBC schreibt auch, dass Apple "Designer" anheuern will, die ein Programm entwickeln sollen, das Krankheiten vorbeugt und gesunde Lebensweise promotet. Offiziell hat sich das Unternehmen zu diesen Plänen bisher nicht direkt geäußert. Apple, Gesundheit, AC Wellness Apple, Gesundheit, AC Wellness AC Wellness
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden