Firefox 3.5: Release Candidate nächste Woche

Browser Die Mozilla Foundation will in der nächsten Woche den ersten Release Candidate von Firefox 3.5 veröffentlichen. Tauchen anschließend keine groben Fehler mehr auf, könnte die finale Version kurze Zeit später folgen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das Warten ein Ende.. ich bin schon gespannt, ob der noch besser wird...
 
@ChuckNorris050285: zumindest schneller
 
@ChuckNorris050285:

Besser ist ja schön und gut. ICh wäre jedoch langsam mal dafür, dass endlich mal der bug im Passwortmanager behoben wird.

Immer wenn ich auf eine Seite komme, wo ich Login-Daten hinterlegt habe, dann will der sofort mein Masterpasswort haben.
Ich will mich aber nicht immer gleich einloggen.

ICh will die Abfrage erst dann, wenn ich m ich auch wirklich aktiv einloggen will .
Im FF 2 hat man es schließlich auch so hin bekommen!
 
@ChuckNorris050285: Safari und Chrome sind schneller und modern, IE8 ist im Handling und Funktionsumfang sehr gut aber deshalb auch etwas lahm. FF ist eigentlich immer nur bestrebt das Original irgendwie und -wo zu toppen, etwas schneller mag er ja sein, aber an Chrome und Safari kommt er nie ran. Die europäische FF Hysterie können nur die FF-Fans nachvollziehen.
 
@franz0501: Ein Wort: Add-ons. Ich surfe mit meinem HTPC und habe mittels Add-on den Seitenzoom fest auf 150% gestellt. Bei Chrome kann ich das nicht, vom IE mal ganz zu schweigen. Beim Safari weiß ich es nicht. Aber die unglaublichen und endlosen Möglichkeiten durch die offenen Add-ons sind einmalig.
 
Es heißt Fx oder Ff, niemals FF (FireFox?!)!
 
@Besserwiss0r: Ist doch vollkommen wurscht. Ich nenne ihn auch FF, weil es für mich logischer ist als Fx.
 
Was ist an "FF" logisch? Steht "FireFox" drauf? Schreibst du "FireFox"? Nennt die Suchmaschine deiner Wahl ihn "FireFox"?
 
@franz0501: Dein letzter Satz zeigt mir, das du den FF nicht kennst und noch nie verwendet hast. Den FF kann man mittels sogenannten AddOns nach belieben erweitern. Das ist es, was den FF für mich im Moment noch unersätzlich macht. Ok, es gibt sicherlich genug Leute die keine Lust darauf haben, sich erst etliche Addons zu installieren, die z.B. bei Opera schon fest integriert sind. Aber trotzdem ist der FF im Moment meine Nummer 1. Ich habe bereits längere Zeit mal Opera als "Haupt-"Browser (einige Monate lang, nachdem 9.5 erschien) verwendet, aber es gab dann doch diverse Kleinigkeiten die mir gefehlt haben (z.B. kein Auto-Update, keine ordentlicher Werbeblocker und der Vollbildmodus - bei FF mit dem AddOn "Autohide" wesentlich besser gelöst). Die Version 10 werde ich aber genaustens unter die Lupe nehmen, sobald die Final erschienen ist.
 
@Besserwiss0r: FF ist einfacher und verständlicher als Fx. Mit FF kann jeder etwas anfangen, im gegensatz zu Fx.
 
Mit Ff vielleicht, aber was ist ein "FireFox"?
 
Opera hat einen m. E. nicht brauchbaren Werbeblocker und ist somit für das tägliche Surfen derzeit leider kaum geeignet.
 
@Lessi: ?? Dann stimmt aber was mit deiner installiation nicht. Ich hab zb. die probleme nicht.
 
@seaman: Fx ist aber offiziell. (Nicht das ich das wichtig fänd ob FF oder Fx, aber Fx ist nunmal der offizielle Kurzname - auch fast alle Communities zum Fx nutzen diese Abkürzung im Favicon und sonst überall). FF ist Fist F***.
 
@Besserwiss0r: BRD? BundesRepublik Deutschland? ^^ EDV? Elektronische DatenVerarbeitung? Akronyme? Fremdwort? :D
 
@Besserwiss0r: nur weil etwas keinen Werbeblocker besitzt, muss es nicht gleich schlecht sein!
 
@elecfuture:

Naja , habs auf dem neuen Laptop meines Bruders auch komplett neu versucht .

Nochmal :
Hat man ein Masterpasswort gesetzt und es nicht schon einmal eingegeben(in der Sitzung) , dann wird es beim ersten Betrete einer Seite mit gespeicherten Passwort abgefragt.

Aber ich will, dass gefragt wird, wenn ich mich mit nem klick in das Login Feld anmelden will.

Ich hab noch Secure Login als addon, da muesste ich theoretisch nur auf den Schlüssel klicken(mit Masterpasswortabfrage nach dem klick) .
 
@ProSieben: Lies doch bitte noch mal genauer. Ich habe nicht geschrieben: "Opera ist schlecht".
 
@andry: Daten-Verarbeitung vielleicht. Aber es heißt auch nicht Fire-Fox. Und: Ja, Akronyme ist tatsächlich ein Fremdwort. Es bedeutet "Abkürzungen". Und weiter?
 
@Besserwiss0r: und bundesrepublik? ach ey, was diskutier ich das eigentlich? oder NRW. ach und um Firefox mal der diskussion wegen ins deutsche zu portieren (auch wenn das NICHTS ändert): feuer-fuchs. FF. man nehme einen duden und schlage das nach. wenn ich dich erwische, wie du BrD statt BRD schreibst, dann lach ich mich schlapp. :) /e: außerdem heißts datenverarbeitung. auch das kann man nachschlagen. wenn du jetzt kommts von wegen, dass man das auch sinngemäß trennen könnte, dann übertrag das auch auf firefox aka fire-fox :)
 
@Besserwiss0r: so klingt es aber
 
@easy39rider: überflüssige werbung.
 
@Pac-Man:
Natürlich unnötig. Werbung brauchen sie nicht. Aber trotzdem finde ich den clip cool
 
@Pac-Man: überflüssig? Grad bei dem aktuellen streit mit Microsoft isses doch sehr wichtig Werbung zu machen wenn man sich Marktanteile sichern will!
 
@easy39rider: Auf jeden Fall schonmal nicht peinlich :)
 
@Pac-Man: überflüssiger Kommentar
 
@JasonLA: Doch der WErbefilm ist überflüssig, wenn man bedenkt, wer ihn sich anschaut... richtig, der der sowieso Firefox schon benutzt. Und jeder andere nutzt aus Prinzip einen anderen Browser, und der eigentliche "Ich benutzte das Ding da im Computer wo ich ins Internet damit kann, da links unten das blaue" Benutzer den man erreichen will wird sich so ein Video niemals ansehen.
 
Kennt einer den Songnamen, der am Schluss gespielt wird? Danke
 
@Kobe: das ist der soundtrack von NFS Underground 1 wenns dir weiterhilft
 
@JasonLA: Dankeschön (hab dir mal ein Plus gegeben)
 
@Kobe: das bringt nix, her sind minusfuscher am werk.
 
@Pac-Man: Minusfuchser würde angesichts der Newsmeldung wohl besser passen^^
 
@BuZZer: Vielleicht meint er auch Minusfurzer. :-)) Ja ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
 
@Kobe: Petey Pablo - Need for Speed :) Edit: Minus dafür, dass ich den Song raussuche und hier den Namen poste??
 
Schreibfehler im 1. Absatz, 3. Zeile.
 
@smarty: http://winfuture.de/news-hinweis.html?47464
 
@bestusster: Danke. :)
 
@smarty: Bitte. :-)
 
Was geht denn hier ab überall minuse! Hat sich wohl ein spasti mehrere Accounts gemacht, Kiddis hier, bääh.
 
@dank1985: Das sind Kiddies die sich nicht vernünftig ausdrücken können und meinen das sie sich mit dem Minus gegebe, an der Diskussion beteiligen können.
Weil...das ist doch Coool :D

Oder aber da hat wer einen kleinen Puller :D

naja..zum Thema....

Ich warte auch schon gespant darauf. Bislang läuft die Beta4 sehr stabil bei mir.
Mal schauen was sich beim RC getan hat^^
 
@dank1985: Schule scheint aus zu sein, die Kiddies sind wieder am klicken :/
 
@EmKa262: Die Erwachsenen sind hier in der Minderheit. Ihr werdet also auch noch zu euren Plus kommen. Die negativen Bewertungen halten sich nicht lange. Also, immer fleißig drauflos schreiben.
 
@Schnittenfittich:
Deshalb frage ich mich immer öfter ob ich nicht vielleicht mein Konto löschen soll. Wirklich schade das es hier so bergab geht
 
@easy39rider: Nun, zum Bergab muss es vorher ja bergauf gehen. Das Niveau war noch nie hoch hier. Ich poste selber auch nur noch selten, und wenn, dann kriegt der eine oder andere einen vor den Koffer, wenn es mir zu bunt wird. :-) PS: Ich glaube nicht, dass du meinen vorherigen Kommentar verstanden hast, ansonsten müsste ich von dir ein Minus bekommen, bzw. deine Antwort wäre eine andere. :-)
 
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: ist die "Minus-Datenbank" von wf.de an die Schufa oder das Zentralregister des KBA gekoppelt oder warum regen sich alle so darüber auf wenn sie ein paar "-" kassieren???
 
@momo15: Es regen sich immer die auf, die Blödsinn schreiben, und in der Regel sind es auch immer die gleichen Leute. Anstatt sich mal zu hinterfragen, wird mehr oder weniger rumgepöbelt.
 
@bestusster: irgendwie dachte ich mir schon das das alles "Banane" ist. ich meine, was hat man denn zu befürchten, wenn man "-256" als Status hat? Bei Youtube würde man ja wenigstens noch ausgeblendet werden, aber hier?!?
Allerdings: wenn eine meiner vorgenannten Theorien zutrifft dann bitte ich darum das mir das jemand sagt, weil das wäre echt übel. :-)
So Long
mOe
 
PS.: um wenigstens ein wenig beim Thema der News zu bleiben: ich bin mit meinem FF 3.0x echt zufrieden. Jedwede Verbesserungen insbesondere hinsichtlich der Geschindigkeit (verglichen z.B. mit Chrome oder Opera) werden gerne angenommen (wobei es, glaube ich, bei einem derzeitigen PC mit einem einigermaßen guten Internetzugang relativ egal ist ob die Seite nun in 3 Sekunden oder in 1.5 Sekunden geladen wird). Mein Dank an die Entwickler von FF und einiger Addons!
 
"ein Spasti"... "Kiddis". q.e.d.
 
@Besserwiss0r: Nunja, wer grundlos Minuse verteilt wird zumindest vom Kopf her in eine der beiden Kategoiren rein passen.
 
Lies bitte zunächst nach, was Spasmen sind.
 
@Besserwiss0r: Darum gehts garnicht. Es geht darum, dass diese Leute einfach nur nerven.
 
Alles eine Frage der Ausdrucksweise.
 
Im Anbetracht der Anleihen des Werbespots: NFS - Need Firefox Speed
 
Pipelining an, nicht -zig Addons installieren, Sache erledigt.
 
@Besserwiss0r: Es war eigentlich nicht als Frage gemeint.
 
Es war ein Ratschlag und keine Antwort.
 
Ich gleich mal bei euch aus.
 
werd ich sofort testen !
 
Bin mal gespannt wann alle Addons die ich verwende mit 3.5 zusammenarbeiten, ohne die währe ein Umstieg für mich ein Rückschritt. Vor allem bei Tab Mix Plus hat es bei der 3.0 ewig gedauert.
 
Von TMP gibt es meist funktionierende Betaversionen, schau mal dort ins Forum. Ich nutze es mit 3.5 (TMP-Build vom 16. Mai) problemlos.
 
hoffentlich ziehen die plugin entwickler auch bald mal nach, sind ja schon einige die mit der beta gegenüber der 3.0 nicht mehr laufen...
 
Die meisten laufen super, wenn du die Versionsprüfung abschaltest. about:config -> Boolean "extensions.checkCompatibility" -> false, neu starten.
 
Ich bekomme jetzt bestimmt Minuse bis zum Abwinken:

Ich find Chrome besser.
 
Ich mag Brot. :-)
 
@Picard.: Ja und genau deswegen weil es gar nicht zum Thema passt.
Ich mag Opera mehr, ich IE, ich Chrome, ich Fx.
Einfach mal die F. halten wenn man nichts zum Thema beitragen möchte.

P.S. Ich freu mich schon mal auf das was verbessert wurde.
 
@Darknesss: Einfach mal die F. halten, statt ausfallend zu werden. Der Spruch ist mittlerweile weder sonderlich innovativ noch in irgendeiner Form amüsant. Seufz.
 
@Picard.: Wayne interessierts?
 
Geiler Video :) .
 
Kann man FF3 und 3.5 nebeneinander instellieren und betreiben ??
 
@Fintsch86: Kann man, am besten geht das mit 2 Profilen und Startparametern. Hier steht alles drin (Punkt 2 und 5 aus dem Inhaltsverzeichnis): http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
 
jeahhh der frickelfox, der frickelfox... dat müll hat mei pc geschrottet!!! als it-profi kann ich nu fon de frickelfox abraten!
 
@darkangel88: Ob du ein IT-Profi bist, weiiß ich nicht. Aber ein Rechtschreibprofi scheinst du schonmal nicht zu sein. Achja, schonmal von dem Spruch gehört, dass das Problem meist vor dem Computer sitzt? Oder wie erklärst du dir sonst, dass er bei mir und vielen anderen Nicht-IT-Profis völlig problemfrei läuft?
 
IT-Profi und zu blöde, Firefox einzurichten, dat hamwa gerne.
 
@darkangel88: Ernst gemeint kann dein post nicht sein und wenn doch ohauaha ich muss mir vor lachen die tränen abwischen.
 
hat jemand von euch die aktuelle nightly oder beta von firefox 3.5 auf windows 7 laufen?
ist das jumplist verhalten vorhanden oder keine inhalte wie bei 3.0.x? werden die tabs als einzelne vorschaubilder gezeigt oder nur der aktive?

winfox ist zwar nett, aber letztendlich muss mozilla das ja selbst liefern...
vlg
simon
 
@Simon Bauer: Bis zur Final Version von Firefox 3.5 und Windows 7 ist noch genug Zeit...
Auch wenn es in der 3.6 erst nachgeliefert wird (soll Anfang/Mitte 2010 erscheinen): egal
 
Na hoffentlich hängt jetzt der Firefox dann nicht mehr ab und an beim Tippen und surfen auf meinem Mac -.-
 
@daJungmann: damit habe ich keine Probleme unter 10.5.7 mit dem 3.0.10. Und das ca. 1 mal im Monat Abschmieren des Firefox kann man auch verkraften (bei täglicher ca. 2 stündiger Nutzung).
 
Firefox ist zwar nicht ganz so schnell wie Chrome und Opera, aber der beste Werbeblocker (durch Addons) und der Browser den man am leichtesten erweitern kann. Und ich muss zugeben vom Standart-Design her finde ich Chrome und Safari (winbeta) am schönsten (Tabs oben usw.), da muss man für Firefox erst ein gutes Theme suchen/erstellen damit er nicht so "groß" ist. Aber das ist ja nur meine Meinung ..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles