iPhone X und Co.: So reagierten soziale Medien auf den Apple-Event
Gestern Abend hat Apple seine neue Hardware vorgestellt und es gab erwartungsgemäß viel Lob, aber auch den üblichen Spott und auch begründete Kritik. Gefeiert wurde vor allem das Design, viele Zweifel gab es hingegen in Bezug auf Face ID, das neue Entsperrsystem wurde unter anderem in Bezug auf den Datenschutz kritisch beleuchtet.
Für soziale Medien wie Facebook und Twitter ist die Vorstellung neuer iPhones ein Fest, denn kaum ein Unternehmen wird so vergöttert, aber auch gehasst wie Apple. Im Mittelpunkt stand natürlich das iPhone X und dessen zahlreichen neuen Technologien. Allerdings sollte man gleich zu Beginn feststellen, dass die Kalifornier der Social-Media-Meute verhältnismäßig wenige Steilvorlagen geliefert haben (via Meedia und The Next Web).
Dementsprechend kann man Edward Snowdens sachlicher Kritik den Vortritt lassen: Der Whistleblower analysierte unter dem Hashtag #FaceID, dass das Design "überraschend robust" aussieht und bereits eine "Panik-Deaktivierung" biete. Allerdings meinte Snowden, dass es schlecht sein, dass Face ID das Gesichtsscannen normalisiert, "eine Technik, die sicherlich missbraucht wird".
Auch andere waren skeptisch in Bezug auf Face ID: So meinte etwa Ben Thompson, dass er sich sicher sei, dass Face ID und Control Center bestens funktionieren, "aber die Usability schlechter zu sein scheint". Mashable-Journalist Chris Taylor fasste zusammen, dass das iPhone X der "endgültige Beweis" der Maxime sei, dass "nur weil man etwas (machen) kann, es nicht bedeutet, dass man es auch sollte".
Was die Bilder betrifft, so kannte die gestrige Präsentation einen Sieger bzw. eine Siegerin: die auf einem Stehpaddelbrett stehende Frau, hier fielen den Social-Media-Nutzern vor allem Anspielungen auf Haie ein.
Ansonsten wurde von vielen beklagt, dass sich Apple kaum bis gar nicht zur Akku-Laufzeit geäußert hat, so mancher verwies auch darauf, dass die Präsentation praktisch keine einzige Überraschung zu bieten hatte, weil alle Informationen bereits im Vorfeld durchgesickert sind.
Wir werden weitere lustige und auch ernste Reaktionen nachreichen, solltet ihr etwas in diese Richtung entdeckt haben, freuen wir uns über entsprechende Hinweise per Mail oder in den Kommentaren.
iPhone X & iPhone 8 Alle Infos & Videos in unserem Special
Auch andere waren skeptisch in Bezug auf Face ID: So meinte etwa Ben Thompson, dass er sich sicher sei, dass Face ID und Control Center bestens funktionieren, "aber die Usability schlechter zu sein scheint". Mashable-Journalist Chris Taylor fasste zusammen, dass das iPhone X der "endgültige Beweis" der Maxime sei, dass "nur weil man etwas (machen) kann, es nicht bedeutet, dass man es auch sollte".
Animierte Emoji
Größtes Potenzial für Spott hatten die animierte Emoji: Hier meinte etwa Richard Gutjahr, dass Apple es gelingt, sogar aus einem Häufchen Geld zu machen, das klingt ohne das dazugehörige Emoji nicht mehr ganz freundlich.Was die Bilder betrifft, so kannte die gestrige Präsentation einen Sieger bzw. eine Siegerin: die auf einem Stehpaddelbrett stehende Frau, hier fielen den Social-Media-Nutzern vor allem Anspielungen auf Haie ein.
iPhone X & iPhone 8 Alle Infos & Videos in unserem Special
Thema:
Videos zum iPhone
- iPhone 17 vs. iPhone 17e: Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro?
- iPhone 17: Mit diesem Zubehör steigert ihr den Nutzen enorm
- Handgemachte Magie: Weihnachtliche Tierwelt entdeckt das iPhone 17
- OnePlus 15 im Test: Ist es wirklich stärker als das neue iPhone?
- iPhone, Pixel & Galaxy: Aktuelle Smartphone-Flaggschiffe im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Ryzen-CPUs: AMD killt RAM-Verschlüsselung - und rudert jetzt zurück
- Windows 11 26H2: Microsoft veröffentlicht allererste Vorschau-Version
- Apple M6-Prozessoren: TSMC liefert erste 2nm-Chips für neue Macs
- Windows 11 26H2: Microsoft kündigt nächste OS-Version offiziell an
- VW ID.3 Neo GTI: Erlkönig des neuen Elektro-GTI wurde gesichtet
- Prime Day: Bei Amazon starten schon jetzt tolle Saugroboter-Deals
- James-Webb-Teleskop entdeckt Metallsalz-Wolken auf pinkem Exoplanet
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - Heute 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - Gestern 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - Gestern 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - Gestern 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - Vorgestern 20:26 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen