Apple-Chef Tim Cook: "Wir stellen nicht nur Produkte für Reiche her"

Heute Abend startet um 19 Uhr die große PR-Show von Apple, beim traditionellen September-Event werden die Kalifornier aller Wahrscheinlichkeit nach drei neue Smartphones vorstellen, darunter das mit großer Spannung erwartete iPhone 8. Doch in der Werbetrommel rührt Konzernchef Tim Cook bereits im Vorfeld.
Foxconn, Tim Cook, Apple Foxconn
Apple

Zehnjähriges iPhone-Jubiläum

Tim Cook wird heute Abend gleich mehrere neue Apple-Geräte vorstellen, im Mittelpunkt des Abends wird aber zweifellos das Jubiläums-iPhone stehen. Im Vorfeld der Veranstaltung gab Apple-CEO dem Magazin Fortune ein ausführliches Interview und sprach über seine Visionen für das Unternehmen.

Cook meinte zunächst, dass Apple "Produkte für jedermann" mache. Daraufhin hakte Fortune aber nach und wollte vom Apple-CEO wissen, wie das mit der Geschäftsstrategie des Unternehmens zusammenpasse. Denn eigentlich stelle das Unternehmen "High-End-Geräte mit Premium-Preisen und hohen Margen" her.

Dem widersprach Cook aber und meinte, dass er nicht von hohen Margen sprechen würde: "Es gibt viele Unternehmen, die wesentlich höhere Margen haben. Unsere Preisgestaltung richtet sich am Wert der Produkte. Und wir versuchen die bestmöglichen Geräte zu machen."

Ab 300 Euro

Cook meinte außerdem, dass man nicht nur hochpreisige Produkte anbiete, man können ja schließlich ein iPad schon für weniger als 300 Dollar kaufen. Auch ein iPhone könne man, abhängig vom Modell, das man wählt, schon für ähnliches Geld bekommen: "Deshalb sind diese auch nicht nur für Reiche."

Laut Cook hätte man auch nicht mehr als eine Milliarde aktiver Apple-Geräte auf der Welt, wenn man Produkte nur für Reiche herstellen würde. Diese Zahl könne man auch nicht anders deuten, meinte der 56-Jährige. Auf das iPhone 8, das in der günstigsten Variante rund 1000 Dollar kosten wird, wollte oder konnte der Apple-Chef jedoch nicht angesprochen werden.

Siehe auch: iPhone 8 - Speichervarianten und dazugehörige Preise durchgesickert
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!