Personen aus der Wirtschaft

Nach Anleger-Revolte: Travis Kalanick tritt als Chef von Uber zurück

Ceo, Uber, Travis Kalanick Der Mitfahrdienst Uber hat schon seit Monaten mit Negativschlagzeilen zu kämpfen, Turbulenzen und Skandale stehen beim Startup fast schon auf der Tagesordnung. Viele der Probleme wurden Gründer und CEO Travis Kalanick bzw. dessen aggressivem Führungsstil zugeschrieben. ...

Ex-Microsoft-Chef Achim Berg als neuer Bitkom-Präsident bestätigt

Bitkom, Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. In Berlin hat der Branchenverband Bitkom heute sein gesamtes Präsidium neu gewählt. Der bisherige Präsident Thorsten Dirks kandidierte aufgrund seines beruflichen Wechsels als Eurowings-Chef in den Lufthansa-Vorstand nicht mehr, sein Nachfolger ist der ehemalige ...

Garri Kasparov: KIs sind am Ende gar nicht so schlau wie sie wirken

Künstliche Intelligenz, Ki, Gehirn, Denken, Kopf Als erster großer Meister, der von einer Künstlichen Intelligenz in seine Schranken gewiesen wurde, sollte Garry Kasparov eigentlich nicht sonderlich gut auf die Technik zu sprechen sein. Statt aber mit in die allgemeine Panikmache einzusteigen, schaut er eher ...

Das steckt hinter dem "geheimen Luftschiff" von Google-Gründer Brin

Google, Cyberbrille, Google Glass, Sergey Brin Ende April wurde bekannt, dass der Google-Mitgründer Sergey Brin ein Luftschiff bauen lassen soll, Details zu diesem streng geheimen Projekt waren aber bisher rar. In einem Bericht wurden nun erste konkrete Informationen zum vermutlich größten Luftgefährt der Welt ...

Zuckerberg plädiert in Harvard für bedingungsloses Grundeinkommen

Facebook, Mark Zuckerberg, Zuckerberg, wohltätigkeit, Harvard Studienabbrecher und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bekommt doch noch einen Uni-Titel. Die Universität Harvard, welche er im Jahr 2004 ohne Abschluss verlassen hatte, verlieh dem 33-Jährigen jetzt die Ehrendoktorwürde. Im Rahmen der von ihm für den Abschlussjahrgang ...

Pixel-Sparten-Chef verlässt Google nach nur sechs Monaten

Smartphone, Google, Htc, Nexus, Pixel, Google Pixel, Google Pixel XL, Marlin, M1, HTC Pixel, Google Smartphone, HTC Pixel XL Googles Plan B, mit der neuen Pixel-Smartphone-Reihe zu den beliebtesten und meistgenutzten Android-Geräten aufzusteigen kann getrost als gescheitert betrachtet werden. Für die Pixel-Notebooks ist sogar schon das Ende eingeläutet worden. ...

Google-Co-Gründer Sergey Brin lässt ein "massives Luftschiff" bauen

Google, Cyberbrille, Google Glass, Sergey Brin Luftschiffe kann man auch heute gelegentlich noch sehen, Versuche, diese Art der Fortbewegung in der Luft für kommerzielle Anwendungen auf breiter Basis einzusetzen, waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Mit Google-Co-Gründer Sergey Brin scheint sich nun ein ...

Anschlag in Schweden forderte auch das Leben eines Spotify-Managers

Spotify, Chris Bevington, Bevington Bei dem Anschlag, der sich am Freitag in Stockholm ereignete, hat der Streaming-Anbieter Spotify einen seiner Manager verloren. Unter den vier Todesopfern befindet sich auch Chris Bevington aus dem Führungs-Team des schwedischen Unternehmens, teilte Spotify-Gründer ...

Programmieren lernen: Ivanka Trump will Vorbild für Mädchen sein

Usa, First League, Ivanka Trump Wer Ivanka Trump lediglich als gehätscheltes Anhängsel ihres Vaters betrachtet, wird ihr keineswegs gerecht. Die Tochter des neuen US-Präsidenten stellt einmal mehr unter Beweis, dass sie durchaus eigene Wege geht, die mit der Weltsicht ihres Vaters nur bedingt ...

Milliardenvermögen: Gates legt weiter zu, Trump rutscht ordentlich ab

Microsoft, Bill Gates, Gates Die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt bietet seit Jahren an ihrer Spitze das immer gleiche Bild: Ganz oben steht auch in der jetzt veröffentlichten neuesten Ausgabe der Microsoft-Gründer Bill Gates. Und direkt hinter ihm bleibt einer seiner engeren ...

Drunter und (dr)Uber: Nummer 2 des Mitfahrdienstes verabschiedet sich

Auto, Kartendienst, Uber, Mapping Der Mitfahrdienst Uber galt lange Zeit als das nächste große Ding und es sah auch ganz danach aus als könnte man sich in vielen Ländern auch als Taxi-Ersatz etablieren. Doch zuletzt leistete sich das Unternehmen eine Serie an kleinen und großen Fehltritten bzw. ...
  • Yahoo|
  • 14.03. 13:09 Uhr|
  • 42 Kommentare

Marissa Mayer: Fette Abfindung für das Herunterwirtschaften von Yahoo

Ceo, Yahoo!, Marissa Mayer Die ehemalige Google-Managerin Marissa Mayer kam 2012 zu Yahoo und sollte beim schon damals angeschlagenen und orientierungslosen Webpionier die Trendwende einleiten. Doch das gelang ihr nicht, ganz im Gegenteil: Mit so mancher unglücklichen Entscheidung schaffte ...

Vater des Netzes sieht sein Kind an einem Scheideweg angekommen

Google, Vint Cerf, Internet-Pionier Einer der Väter des Netzes sieht dessen Entwicklung aktuell an einem kritischen Punkt angelangt. In den kommenden Monaten und Jahren werden an sehr vielen Stellen Entscheidungen fallen müssen, die massive Einflüsse auf die Zukunft des Internets haben.
  • Netflix|
  • 06.03. 15:37 Uhr|
  • 82 Kommentare

Netflix-Chef: "Deutsche sehen wenig illegale Inhalte, hassen Werbung"

Ceo, Netflix, Netflix Deutschland, Reed Hastings Reed Hastings, CEO des Streaming-Anbieters Netflix, hat in einem Interview ausführlich über den deutschen Markt gesprochen. Und der Chef des "roten Riesen" meinte dabei, dass die Vorzeichen hierzulande einerseits schwierig sind, andererseits viel dafür spricht, dass ...

Uber-CEO beschimpft einen Fahrer, wird erwischt, gelobt Besserung

Verbot, Uber, Taxi, Mitfahrdienst Es vergeht mittlerweile kaum eine Woche ohne einen Skandal oder Aufreger im Zusammenhang mit dem Mitfahrdienst Uber. Umstrittene politische Entscheidungen, Sexismus-Vorwürfe und nun auch noch ein Chef, der alles andere als souverän mit seinen Mitarbeitern umgeht.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials