Personen aus der Wirtschaft

Surface-Vater Panay wird Chef der Premium-Hardware bei Microsoft

Microsoft, Surface, Surface Pro, Surface Pro 3, Panos Panay Die internen Umbauarbeiten beim Redmonder Konzern sind noch immer nicht abgeschlossen, zuletzt hat CEO Satya Nadella zahlreiche Führungspositionen neu besetzt, entsprechend mussten auch etliche Manager das Unternehmen verlassen, der prominenteste Name ist diesbezüglich wohl ...

Grooveshark Gründer Greenberg stirbt unter ungeklärten Umständen

Logo, Musik-Streaming, Grooveshark Erst vor wenigen Wochen wurde der Musikdienst Grooveshark nach langem Rechtsstreit mit den großen Plattenfirmen vom Netz genommen. Nun ist einer der Gründer, Josh Greenberg, tot in seinem Haus in Florida gefunden worden. Er wurde nur 28 Jahre.

Kritik an Peter Molyneux: 'Welch einfache Dinge man verbocken kann'

Peter Molyneux, Molyneux, 22 Cans Peter Molyneux ist zweifellos eine Branchenlegende. Doch der Entwickler bahnbrechender Spiele wie Popoulus hat zuletzt intensiv daran "gearbeitet", sein eigenes Denkmal zu zerstören. Seine letzten Projekte Curiosity und insbesondere Godus haben seinen Ruf beschädigt, ...

Ex-Ubisoft-Entwicklerin Jade Raymond wird neue starke Frau bei EA

Electronic Arts, Ea, Jade Raymond, EA Motive Jade Raymond ist eine der bekanntesten Frauen der Gaming-Szene, sie war schließlich Mitschöpferin der Assassin's Creed-Reihe und damit auch das weibliche Aushängeschild des französischen Publishers Ubisoft. Im Oktober 2014 gab Raymond ihren Abschied bekannt, nun ist ...

Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Alter von 55 Jahren verstorben

Nintendo, Präsident, Satoru Iwata Die Videospielwelt trauert um Satoru Iwata: Der langjährige Präsident des japanischen Gaming-Konzerns Nintendo ist am Samstag im Alter von nur 55 Jahren an Krebs verstorben. Das Unternehmen gab die Nachricht in der Nacht auf heute bekannt.

Bill Gates: Mehr Geld für Öko-Energie - Anlagen bei BP & Co. bleiben

Microsoft, Bill Gates, Gates Microsoft-Mitbegründer Bill Gates will seine Investitionen in Projekte zur Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen in der kommenden Zeit nahezu verdoppeln. Kritiker halten dies aber für wenig konsequent, solange er noch Gelder in traditionellen Öl- ...

Mail an Mitarbeiter: Nadella kündigt auch "harte Entscheidungen" an

Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft-CEO Satya Nadella hat an alle Mitarbeiter des Redmonder Konzerns ein so genanntes "Mission Statement" verschickt, das ist quasi die Unternehmensversion einer "Rede zur Lage der Nation": Darin bekräftigt er ausführlich, welche Unternehmensziele er anstrebt.

Stühlerücken in Redmond: Scroogled-Macher Mark Penn muss gehen

Microsoft, Google, Scroogled Microsoft hat gestern einen weitreichenden Wechsel im Management bekannt gegeben, das prominenteste "Opfer" dieses Stühlerückens ist der Ex-Nokia-Chef Stephen Elop. Auch Jo Harlow, die bisherige Chefin des Microsoft-Hardware-Geschäfts, muss gehen.
  • Twitter|
  • 12.06. 14:17 Uhr|
  • 13 Kommentare

Ein Problemkind names Twitter: CEO Dick Costolo nimmt seinen Hut

Twitter, Tweet, Vogel Der Kurznachrichtendienst Twitter ist einer der zentralen Eckpfeiler in der Welt der sozialen Medien, für viele gilt der Dienst als der direkteste und schnellste Kanal für Informationen aller Art. Doch Twitter hat seit Beginn ein Problem: Man weiß nicht so ganz, ...
  • Apple|
  • 26.05. 10:13 Uhr|
  • 11 Kommentare

Mehr Macht, mehr 'Luft': Jony Ive wird Apples 'Chief Design Officer'

Apple, Jony Ive, Jonathan Ive Jony Ive ist seit Jahren Apples Design-Chef, offiziell trug er bisher den Titel Senior Vice President of Design. Und da Design beim kalifornischen Unternehmen eine besonders große Bedeutung einnimmt, ist Ive einer der starken Männer von Apple. ...

Mark Zuckerberg rät zum Zocken: 'Ohne Games gäbe es kein Facebook'

Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg, Zuckerberg Spiele bringen Kinder zum Programmieren. Das war der Kern der Botschaft, die Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Eltern mit auf den Weg gab. Denn Games waren für den Multimilliardär der Einstieg in die Welt des Codens. "Zuck" jedenfalls schließt aus, dass er sich ohne diese ...

Paul Allen über Windows 10: "Microsoft hat gelernt, wie man zuhört"

Microsoft, Bill Gates, Paul Allen Es ist zweifellos keine Übertreibung, wenn man sagt, dass Paul Allen die Technikwelt, wie wir sie heute kennen, mitgeprägt hat. Und das obwohl er bereits seit mehr als drei Jahrzehnten nicht mehr hauptberuflich bei Microsoft ist. Der 62-Jährige beobachtet das Redmonder ...

Kult-Aktivistin und Tetris-Fan: Sabeen Mahmud wurde erschossen

Pakistan, Aktivismus, Sabeen Mahmud Die pakistanische Menschenrechts-Aktivistin Sabeen Mahmud machte sich in den letzten Jahren auch international einen Namen mit ihrem Einsatz für die Verbindung der Netzcommunity und der Zivilgesellschaft in ihrem Land. Am Freitag wurde sie von noch unbekannten Tätern ...

Neuseeland könnte Kim Dotcom bald wieder zu uns schicken

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Der umtriebige Unternehmer Kim Dotcom hält sich inzwischen seit geraumer Zeit auf der anderen Seite der Erde in Neuseeland auf. Doch nun könnte es passieren, dass wir ihn hierzulande wieder aufgenötigt bekommen. Denn sein Aufenthaltsstatus in seiner derzeitigen ...
  • Tim Cook|
  • 27.03. 16:27 Uhr|
  • 31 Kommentare

Apple-Chef Tim Cook will ganzes Vermögen der Wohltätigkeit spenden

Apple, Ceo, Tim Cook Der Apple-CEO Tim Cook hat angekündigt, dem Beispiel von Bill Gates und Warren Buffet zu folgen (allerdings wird deren Initiative The Giving Pledge nicht direkt erwähnt) und sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden. Zuvor wolle er aber seinem Neffen die College-Ausbildung finanzieren, ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials