Personen aus der Wirtschaft

Jeff Bezos: Amazon-Gründer spielt im neuen Star Trek-Film mit

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Jeff Bezos, der Gründer und Chef des Online-Händlers Amazon, konnte sich einen Traum erfüllen: Er ist nun offiziell auch Darsteller in einem "Star Trek"-Kinofilm. Ab Donnerstag ist Bezos somit in "Star Trek: Beyond" auf der Leinwand zu sehen - wenn auch nur in einer ...
  • Netflix|
  • 12.07. 14:26 Uhr|
  • 21 Kommentare

Liberty Global-Chef wirft Anbietern wie Netflix vor, bewusst zu lügen

Streaming, Interface, Netflix, Ui, Benutzeroberfläche, Streamingportal Mike Fries, der Chef des britischen Kabelkonzerns Liberty Global, der in Deutschland Unitymedia, in Österreich und der Schweiz UPC betreibt, fand in einem Interview deutliche Worte in Richtung Netflix. Er warf dem Streaming-Unternehmen (aber auch anderen Anbietern ...
  • Xbox One|
  • 08.07. 16:07 Uhr|
  • 39 Kommentare

Epic Games-Chef ist wegen PS4 Neo und Xbox Scorpio "aufgeregt"

Epic Games, unreal engine 4, Unreal Engine, Tim Sweeney Tim Sweeney, Gründer und Präsident der Spieleschmiede Epic Games, hat sich überaus positiv zu der "Zwischenkonsolengeneration" von Sony und Microsoft geäußert. Er meinte, dass er "absolut begeistert" sei und meinte, dass PlayStation 4 Neo und Xbox Scorpio "das Beste ...

Chief Operating Officer: Top-Manager Kevin Turner verlässt Microsoft

Microsoft, Microsoft Corporation, Kevin Turner, COO Microsoft-Chef Satya Nadella hat heute die Mitarbeiter des Konzerns über eine für den Konzern sicherlich spektakuläre Personalie informiert: Denn Chief Operating Officer (COO) Kevin Turner verlässt das Unternehmen in Richtung Citadel Securities, wo er künftig die ...

John McAfee im Bitcoin-Goldgräberrausch, eröffnet eigenes Miningcenter

Mcafee, Bitcoin, John McAfee John McAfee hat neue Pläne Geld zu verdienen. Er springt jetzt mit einem neuen Rechenzentrum und seiner Investmentfirma MGT Capital auf den Bitcoin-Mining-Zug auf. Schon am 1. August soll demnach das neue Center im Bundesstaat Washington seine Arbeit aufnehmen.

Nadella über Excel: 'Unser wichtigstes und bestes Produkt aller Zeiten'

Microsoft, Microsoft Corporation, Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft-CEO Satya Nadella hat in einem längeren Interview über zahlreiche seiner Management-Philosophien und auch Microsoft-Produkte gesprochen. Dabei meinte er, dass die Tabellenkalkulation Excel das beste bzw. wichtigste Produkt sei, das Microsoft in seiner ...

Satya Nadella geht unter die Autoren, veröffentlicht "Hit Refresh"

Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft-CEO Satya Nadella hat bekannt gegeben, dass er unter die Buchautoren geht. Sein Debüt wird den Titel "Hit Refresh" tragen und im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Das Buch wird bei einem renommierten Wirtschaftsverlag auf den Markt kommen, der Chef ...

Bill Gates verschenkt Hühner, Bolivien will sie nicht und ist beleidigt

Bill Gates, bill & melinda gates foundation, Hühner Bill Gates, Microsoft-Co-Gründer und mittlerweile Vollzeit-Wohltäter, hat vor kurzem seine Liebe zu Hühnern entdeckt. Denn deren Haltung soll ein Mittel im Kampf gegen Armut, Unterernährung und Krankheiten in Entwicklungsländern sein. ...
  • YouTube|
  • 15.06. 15:55 Uhr|
  • 11 Kommentare

Trent Reznor schimpft über das "hinterhältige Modell" von YouTube

Apple, musikstreaming, Apple Music Nine Inch Nails-Frontman und -Chef Trent Reznor hat sich in einem Interview mit einem Musikmagazin überaus kritisch über YouTube geäußert und das Geschäftsmodell des zu Google gehörenden Portals scharf angegriffen. YouTube sei auf dem Rücken von gestohlenen Inhalten ...

Larry Page investiert massiv in Forschung an fliegenden Autos

Google, Ceo, Europäische Kommission, Larry Page "Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine...Straßen!" Dieses Zitat dürften die meisten hier kennen, es stammt natürlich aus dem ersten Teil von Zurück in die Zukunft. Emmet Brown sagt es und hebt dann mit dem Zeitreise-DeLorean ab. Fliegende Autos beflügelten aber ...
  • Amazon|
  • 02.06. 14:02 Uhr|
  • 37 Kommentare

Amazon-Chef will energiehungrige Industrie ins Weltall verbannen

Weltraum, Weltall, Mondbasis Jeff Bezos, der Gründer des Handelskonzerns Amazon, gehört zu jener Generation von Unternehmern, die ihre erworbenen Reichtümer in die Weiterentwicklung der Raumfahrt stecken. Seine Vision geht dabei wesentlich weiter, als nur hin zu wiederverwertbaren Raumfahrzeugen.

Markus Persson, armer reicher Mann, sucht und findet jeden Fettnapf

Minecraft, mojang, Blöcke Der Minecraft-Erfinder Markus Persson, auch bzw. besser bekannt unter seinem Pseudonym "Notch", hat den Klötzchen-Hit vor nicht ganz zwei Jahren an Microsoft verkauft und einen wesentlichen Teil des kolportierten Verkaufspreises von 2,5 Milliarden Dollar bekommen. ...
  • Facebook|
  • 17.05. 13:49 Uhr|
  • 21 Kommentare

John McAfee kündigt WhatsApp-Hack an - und gerät ins Schwimmen

Antivirus, Mcafee, John McAfee, Wahlkampf John McAfee versuchte einmal mehr mit spektakulären Schlagzeilen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Erneut ist dies aber gescheitert, weil die Masche dann doch ziemlich durchsichtig war. Angeblich wollte er zeigen, dass er die verschlüsselte Kommunikation über ...

"Habe keinen Mut": Angeblicher Bitcoin-Erfinder zieht sich zurück

Bitcoin, Bitcoin Erfinder, Satoshi Nakamoto, Craig Wright Ist er es nun oder nicht? Das ist die Frage, die sich die Bitcoin-Gemeinschaft seit einigen Tagen stellt. Derzeit ist die Tendenz aber wohl mit einem Nein zu umschreiben. Es geht natürlich um den angeblichen Bitcoin-Erfinder Craig Wright. Der Australier hat am Anfang ...
  • Tim Cook|
  • 03.05. 09:58 Uhr|
  • 86 Kommentare

Apple-Chef Tim Cook: Nächstes iPhone hat neuartige Killer-Features

Apple, Ceo, Tim Cook Nach Jahren an glänzenden Zahlen und immer weiter wachsenden iPhone-Verkäufen ist es vergangene Woche passiert: Apple hat ein nicht ganz so gutes Quartal vermelden müssen, schlecht war es deshalb noch lange nicht. Dennoch reichte das, um Anleger zu verunsichern, vor ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials