Personen aus der Wirtschaft

Larry Page investiert massiv in Forschung an fliegenden Autos

Google, Ceo, Europäische Kommission, Larry Page "Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine...Straßen!" Dieses Zitat dürften die meisten hier kennen, es stammt natürlich aus dem ersten Teil von Zurück in die Zukunft. Emmet Brown sagt es und hebt dann mit dem Zeitreise-DeLorean ab. Fliegende Autos beflügelten aber ...
  • Amazon|
  • 02.06. 14:02 Uhr|
  • 37 Kommentare

Amazon-Chef will energiehungrige Industrie ins Weltall verbannen

Weltraum, Weltall, Mondbasis Jeff Bezos, der Gründer des Handelskonzerns Amazon, gehört zu jener Generation von Unternehmern, die ihre erworbenen Reichtümer in die Weiterentwicklung der Raumfahrt stecken. Seine Vision geht dabei wesentlich weiter, als nur hin zu wiederverwertbaren Raumfahrzeugen.
  • Facebook|
  • 17.05. 13:49 Uhr|
  • 21 Kommentare

John McAfee kündigt WhatsApp-Hack an - und gerät ins Schwimmen

Antivirus, Mcafee, John McAfee, Wahlkampf John McAfee versuchte einmal mehr mit spektakulären Schlagzeilen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Erneut ist dies aber gescheitert, weil die Masche dann doch ziemlich durchsichtig war. Angeblich wollte er zeigen, dass er die verschlüsselte Kommunikation über ...

"Habe keinen Mut": Angeblicher Bitcoin-Erfinder zieht sich zurück

Bitcoin, Bitcoin Erfinder, Satoshi Nakamoto, Craig Wright Ist er es nun oder nicht? Das ist die Frage, die sich die Bitcoin-Gemeinschaft seit einigen Tagen stellt. Derzeit ist die Tendenz aber wohl mit einem Nein zu umschreiben. Es geht natürlich um den angeblichen Bitcoin-Erfinder Craig Wright. Der Australier hat am Anfang ...
  • Yahoo|
  • 02.05. 15:35 Uhr|
  • 65 Kommentare

Yahoo: Marissa Mayer bekommt im Fall einer Entlassung 55 Mio. $

Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Yahoo sucht derzeit einen Käufer, die Geschäfte des Internet-Pioniers laufen seit langem nicht mehr gut. Daran konnte auch die seit 2012 amtierende Chefin Marissa Mayer nicht viel ändern. Um ihre eigene Zukunft muss sich die ehemalige Google-Managerin hingegen keine ...

Identität des Bitcoin-Erfinders 'Satoshi Nakamoto' endgültig enthüllt

Bitcoin, Bitcoin Erfinder, Satoshi Nakamoto, Craig Wright Jahrelang gab es Spekulationen, wer hinter dem Namen Satoshi Nakamoto stecken könnte, dieser gilt als Erfinder der Cryptowährung Bitcoin. Vor zwei Jahren hat ein US-Magazin den Erfinder bereits einmal "enthüllt", lag damit aber offenbar falsch.

Satya Nadella: Microsoft-CEO spricht bei der Hannover Messe 2016

Microsoft, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO, Hannover Messe Gestern hatte Satya Nadella bei seiner Keynote auf der Hannover Messe über die Beziehung zwischen Microsoft und der Industrie gesprochen. Laut dem Microsoft CEO will sein Unternehmen intelligente Systeme bereitstellen, die Industrie und Technologie näher ...

Tesla: Autopilot schlägt Menschen deutlich in Sachen Sicherheit

tesla, Autopilot, Softwareupdate 7.0, Tesla Model S Laut Elon Musk, Chef beim Autobauer Tesla, können die Autos seines Unternehmens dank Autopilot-Funktion einen deutlichen Sicherheitsvorteil bieten. Demnach sollen frühe Daten zeigen, dass bei aktiviertem Autopilot die Unfallwahrscheinlichkeit um 50 Prozent sinkt.

Bill Gates kritisiert Trump und Sanders scharf, ist gegen "Brexit"

Microsoft, Bill Gates, Gates Der Microsoft-Co-Gründer ist auch noch in seinem Mehr-oder-weniger-Ruhestand ein gerngesehener Interview-Partner und wird dabei nicht nur auf Microsoft oder Technik angesprochen. Aktuell wollte man seine Meinung zu den US-Vorwahlen und vor allem Donald Trump wissen, ...

Jetzt wechselt sogar Oracles "Mr. Linux" ins Microsoft-Management

Microsoft, Linux, Betriebssysteme In Sachen Linux geht es bei Microsoft in den letzten Wochen Schlag auf Schlag. Jetzt holt der Redmonder Software-Konzern mit Wim Coekaerts auch noch jemanden an Bord, der bei seinem bisherigen Arbeitgeber Oracle mit dem Spitznamen "Mr. Linux" bedacht wurde.
  • Intel|
  • 22.03. 11:17 Uhr|
  • 1 Kommentar

Andy Grove: Erster Angestellter und langjähriger Chef Intels ist tot

Intel, Manager, Andy Grove Es waren keineswegs nur schillernde Persönlichkeiten, die das Silicon Valley zu dem machten, was es heute ist. Ohne die großen Taten jener, die eher unscheinbar blieben, wäre es ebenso nicht gegangen. Einer von diesen war Andy Grove, der gestern im Alter von 79 Jahren ...

Steve Wozniak: "Nicht mehr das Apple, das die Welt verändern wollte"

Apple, Steve Wozniak, Mitbegründer Der Apple-Co-Gründer Steve "Woz" Wozniak hat schon lange nichts mehr direkt mit dem kalifornischen Konzern zu tun, er ist aber dennoch ein immer wieder gerne gesehener Interview-Partner und Talkshow-Gast. Auch auf Reddit stellte sich Woz nun einer "Ask me ...
  • Nokia|
  • 16.03. 15:51 Uhr|
  • 10 Kommentare

Maximale Distanz: Stephen Elop verschlägt's ans andere Ende der Welt

Nokia, Stephen Elop, Elop, Nokia CEO Die Person, die für das Elend der ehemaligen Mobiltelefon-Sparte Nokias nicht ganz unverantwortlich ist, verschwindet nun am äußersten anderen Ende der Welt. Der ehemalige Microsoft-Manager und Nokia-Chef Stephen Elop zieht nach Australien um und wird dort einen neuen Job ...

Steve Ballmer nimmt Linux jetzt sehr entspannt - Yoga hilft dabei

Microsoft, Ceo, Steve Ballmer Der ehemalige Microsoft-Chef Steve Ballmer scheint langsam aber sicher altersmilde zu werden. Während seiner Amtszeit kannte man ihn als aufbrausenden, extrovertierten Menschen. Nun kommen aber leisere Töne durch - sogar wenn man ihn auf die neu gewonnene Liebe ...

Steve Wozniak: FBI hat sich "lahmsten" Fall gegen Apple ausgesucht

Apple, Steve Wozniak, Mitbegründer Apple-Co-Gründer Steve "Woz" Wozniak hat sich im "Fall iPhone" auf die Seite des kalifornischen Konzerns aus Cupertino gestellt. Woz sagte, dass sich das FBI den "lahmsten" Fall ausgesucht habe, um ein Präzedenzszenario schaffen zu wollen. Denn konkret, so Woz, ist die Chance höchst gering, dass auf ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials