Personen aus der Wirtschaft

  • Tim Cook|
  • vor 26 Minuten|
  • 2 Kommentare

Apple: Kopieren nicht, sondern lassen uns Zeit, um zu perfektionieren

Foxconn, Tim Cook, Apple Foxconn Android soll bei iOS kopieren, Apple bei Google und Co. Das ist seit Jahren ein vertrautes Spielchen der Vorwürfe, die sich beide (Fan-)Lager gegenseitig immer wieder machen. Zumindest ist die Zeit der großen gerichtlichen Auseinandersetzungen vorbei, die ...

Die "Republik Samsung" lebt weiter, Konzernerbe wurde freigelassen

Samsung, Logo, Samsung Logo Der Samsung-Erbe Lee Jae Yong wurde im vergangen Jahr zu fünf Jahren Haft verurteilt, die Anklagepunkte umfassten damals Korruption, Meineid und Veruntreuung: Nach einem Jahr wurde er nun aber überraschend freigelassen und darf den Rest seiner Strafe auf Bewährung ...

Linus Torvalds schießt sich auf Intel ein: Die sind komplett irre!

Logo, Linux, Maskottchen, Pinguin Linux-Gründer Linus Torvalds kann zuweilen durchaus etwas undiplomatisch in seinen Äußerungen sein. Die Dichte, mit der er aktuell aber über Intel schimpft, ist aber selbst für ihn etwas ungewöhnlich. Erneut hat der Umgang des Halbleiter-Konzerns mit den jüngst bekanntgewordenen Sicherheitslücken ...
  • Tim Cook|
  • 17.01. 16:12 Uhr|
  • 53 Kommentare

Tim Cook nennt Angela Merkel "phänomenale Führungspersönlichkeit"

Apple, Ceo, Tim Cook Apple-Chef Tim Cook wird auch immer wieder auf Themen angesprochen, die nichts mit seinem eigentlichen Job als Chef des IT-Konzerns zu tun haben. Dieser Tage sprach er in einem Interview über starke Frauen und eine davon war die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, ...

Druck auf Intel-Chef wächst, Untersuchung auf Insiderhandel gefordert

Intel, Brian Krzanich, Idf, Quark Der Chiphersteller Intel, der als Hauptbetroffener des unter den Begriffen Meltdown und Spectre bekannt gewordenen jüngsten Sicherheitsdebakels gilt, hat schon seit Monaten davon Kenntnis gehabt. Entsprechend schief war die Optik, als herauskam, dass Intel-CEO Brian ...

Linus Torvalds: Scheiß verkaufen + PR-Geschwafel = Intel

Linux, Nvidia, Linus Torvalds Als einer der angesehensten Vertreter der Open Source-Szene hat Linus Torvalds jetzt eine ordentliche Schimpftirade in Richtung des Chipherstellers Intel geschickt. Auslöser hierfür waren natürlich die jüngst bekannt gewordenen Sicherheits-Schwächen in der Architektur zahlreicher Prozessoren.

Intel-CEO hat 24 Mio. Dollar an Aktien verkauft - im November 2017

Intel, Chip, Ceo, SoC, Chef, Brian Krzanich, CURIE, Intel Curie Intel steht aktuell massiv im Fokus, da der Halbleiterhersteller von den mittlerweile als Meltdown und Spectre bekannten Sicherheitslücken betroffen ist. Vor allem Meltdown ist nach bisherigem Stand Intel-"exklusiv". Das Unternehmen weiß über die Lücken seit Monaten ...

Berufungsverfahren: Zwölf Jahre Haft für Samsung-Erben gefordert

Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Es gibt Neuigkeiten im Prozess um den Samsung-Erben Jay Y. Lee, der sich derzeit wegen Bestechung verantworten muss. Die zuständige süd-koreanische Staatsanwaltschaft hat nun gestern offiziell noch einmal eine Freiheitsstrafe von zwölf Jahren gefordert.

Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals im Alter von 78 Jahren verstorben

Supermarkt, Media Markt, Media-Saturn, Elektronik Markt Mit Erich Kellerhals ist vor einigen Tagen einer der Gründer der Elektronikhandelskette Media Markt gestorben. Kellerhals starb nach Angaben eines Sprechers seiner Holdingfirma Convergenta bereits an Weihnachten und wurde 78 Jahre alt. Bis zuletzt hatte sich der Media-Markt-Gründer noch in ...
  • Tim Cook|
  • 28.12.2017 15:09 Uhr|
  • 23 Kommentare

Tim Cook ist verpflichtet, ausschließlich mit dem Privatjet zu fliegen

Apple, Ceo, Tim Cook Apple-CEO Tim Cook ist nicht nur einer der bekanntesten Manager der Welt, er ist auch einer der bestbezahlten. Im Jahr 2017 verdiente der Nachfolger von Steve Jobs knapp 13 Millionen Dollar. Topverdiener ist Cook aber nicht, denn es gibt Manager, die deutlich mehr ...

LeEco: Gründer landet auf dem offiziellen Online-Pranger für Schuldner

Smartphone, LeTV, LeEco, LeEco Le Pro 3 Der chinesische Hersteller LeEco gilt als einer der Shooting-Stars der Branche, das Unternehmen hat seine Fühler in alle nur erdenklichen Richtungen ausgestreckt. Dazu zählten auch Smart-Cars, Fahrräder und Online-Unterhaltung. Doch inzwischen kann man von "galt als ...

Jony Ive kehrt ins Tagesgeschäft von Apple zurück

Apple, Jony Ive, Jonathan Ive Sir Jonathan Ive wird ab sofort wieder den Posten als Chefdesigner bei Apple einnehmen. Der gebürtige Brite hatte den Posten vor gut zwei Jahren zugunsten anderer Aufgaben abgegeben - doch es sollte nur eine befristete Änderung sein.

Jene fünf Bücher, die Bill Gates 2017 am meisten beeindruckt haben

Microsoft, Microsoft Corporation, Bill Gates, Bücher Der Microsoft-Co-Gründer Bill Gates befindet sich seit Jahren im Unruhestand und er ist vor allem philanthropisch tätig. Er hat auch einiges an Zeit und die nutzt er u. a. zum Lesen von Büchern. Die fünf, die ihn dieses Jahr am meisten beeindruckt haben, stellte er nun ...

Nach amourösen Abenteuer bei Google: Essential-CEO Rubin steigt aus

Android, Google Android, Andy Rubin Für das Smartphone-Startup Essential läuft es derzeit gar nicht rund: Nachdem sich das Essential PH-1 als Ladenhüter und damit finanzieller Misserfolg entpuppte, gibt es nun auch noch Ärger um CEO Andy Rubin - der nun eine "Auszeit" auf unbestimmte Zeit genommen hat.

Elon Musk präsentiert weltgrößte Batterie und gewinnt Wette

Künstliche Intelligenz, Ki, tesla, Elon Musk, Spacex, Tesla Motors, Tesla Energy Tesla-Gründer Elon Musk begegnet der Kritik, er könne seine Versprechungen nicht einhalten, auf seine Art. Ob seine Elektro-Autos irgendwann tatsächlich Gewinn abwerfen, muss sich zwar noch zeigen. Eine Wette, in 100 Tagen für eine Windfarm die weltgrößte Batterie zu ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials