Personen aus der Wirtschaft

  • Amazon|
  • 28.05. 10:29 Uhr|
  • 35 Kommentare

Jeff Bezos ist sich sicher: "Wir werden den Planeten verlassen müssen"

Amazon, Jeff Bezos, Rakete, Blue Origin Amazon-Gründer und Chef Jeff Bezos hat, wie so manch anderer auch, ein spannendes Hobby: die Raumfahrt. Doch während den meisten nur der Blick durch ein Teleskop bleibt, kann der derzeit reichste Mensch der Welt tatsächlich Raketen ins All schießen. ...

Alle sind sich einig: Mark Zuckerbergs Auftritt vor der EU war ein Witz

Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Eu, Mark Zuckerberg, Social Media, Zuckerberg, EU-Parlament Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist gestern nach Straßburg gekommen, um sich den Fragen der Abgeordneten des Europäischen Parlaments zu stellen. Wie schon vor dem US-Senat war der Datenskandal rund um Cambridge Analytica der Ausgangspunkt. Doch die Befragung, die aus europäischer Sicht ...

Microsoft-Chef will die Welt zu einem riesigen Computer machen

Nasa, Weltall, Aufnahme, Erde Die Wirkung der technischen Entwicklung in den vergangenen Jahren wird aus Sicht des Microsoft-Chefs Satya Nadella vielfach einfach zu klein gedacht. Es geht nicht um diverse einzelne Produkte und Systeme. Vielmehr müsse die gesamte Welt zunehmend als ein riesiger ...

LG Chef Koo Bon Moo ist tot: Gründer-Enkel erliegt schwerer Krankheit

Logo, LG, LG Electronics, LG Chem Koo Bon Moo, Vorstand der LG Gruppe, ist nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben. Das teilte ein Unternehmenssprecher mit. Koo hatte den Konzern zu einem weltweit agierenden Unternehmen aufgebaut. Er wurde 73 Jahre alt.

Gates über Trump: "Musste ihm zwei Mal erklären, was HIV und HPV ist"

Microsoft, Ceo, Bill Gates Bill Gates ist bereits seit einer ganzen Weile karitativ engagiert, er ist auch ein großer Befürworter von Impfungen. Letzteres gilt nicht für Donald Trump und der Grund ist vermutlich Unwissen. Das jedenfalls kann man aus den jüngsten Aussagen von Gates schließen, ...
  • Cortana|
  • 14.05. 10:12 Uhr|
  • 44 Kommentare

Neuer Cortana-Chef gibt zu, dass Microsoft den Zug verpasst hat

Cortana, Microsoft Cortana, Invoke, Harman Kardon, Cortana Speaker, Harman Kardon Invoke Persönliche Sprachassistenten und die damit gesteuerten Lautsprecher sind derzeit besonders populär. Oder besser gesagt: Amazon Echo und Alexa und vielleicht noch Google-basierte Lösungen sind beliebt. Microsoft und Cortana hingegen spielen allenfalls zweite Geige ...

Bill Gates lobt Apple über den grünen Klee und warnt vor Bitcoin

Microsoft, Ceo, Bill Gates Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist seit einer ganzen Weile als Vollzeit-Philanthrop tätig, er ist in seiner Funktion als Weltenretter und Microsoft-Legende auch gerne gesehener Interview-Partner. Nun war es wieder einmal so weit, in einem Gespräch mit dem TV-Sender ...

Trump bietet Bill Gates Beraterjob an, der lehnt ab: 'Zeitverschwendung'

Microsoft, Bill Gates, Gates Microsoft-Co-Gründer Bill Gates ist bekanntlich nur noch am Rande im Redmonder Unternehmen tätig, hauptberuflich ist er damit beschäftigt, die Welt zu retten. Eine Rolle spielt dabei die Wissenschaft, Gates ist ein glühender Verfechter des Fortschritts per Forschung.

Nintendo-Chef tritt überraschend zurück, Nachfolger ist gerade mal 46

Nintendo, Präsident, Shuntaro Furukawa Nintendo geht es so gut wie schon lange nicht mehr, die aktuelle Konsole Switch verkauft sich auch ein Jahr nach ihrem Marktstart bestens. Das alles ist unter der Führung von Tatsumi Kimishima passiert, dieser hatte das Ruder bei Nintendo nach dem Tod von Satoru Iwata ...

Microsoft teilt mit: Der Windows-Chef Terry Myerson geht

Microsoft, Qualcomm, Terry Myerson, Always Connected PC Was für ein Paukenschlag: Terry Myerson, Chef der Windows-Sparte, verlässt überraschend Microsoft. Er ist aber nicht der Einzige, der seinen Posten räumt, denn außerdem dreht sich das Personal-Karussell intern auch ordentlich weiter.
  • Amazon|
  • 28.03. 17:30 Uhr|
  • 59 Kommentare

Bericht: Trump will Amazon bremsen und Jeff Bezos "Flügel stutzen"

Usa, Donald Trump, Republikaner In den letzten Tagen wurde viel über mögliche politische Folgen des Facebook-Skandals diskutiert. Laut einem aktuellen Bericht würde Donald Trump aber einen anderen großen Technologiekonzern viel lieber ins Visier nehmen. Demnach denkt der Präsident wieder einmal laut ...

Kim Dotcom will Barack Obama bei Besuch schnell vor Gericht zerren

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Der umtriebige Internet-Unternehmer Kim Dotcom will jetzt auch den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama vor Gericht holen. Diesen macht er auch persönlich für diverse Probleme in den vergangenen Jahren verantwortlich. Obamas aktuelle Reise nach Neuseeland will Dotcom ...

Treffen mit Trump: Bill Gates kämpft um Entwicklungshilfen

Usa, Weißes Haus, America Bill Gates setzt in seine Bemühungen, die geplanten Streichungen von Entwicklungshilfe im US-Haushalt zu verhindern, auf seinen persönlichen Einfluss. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Microsoft-Gründer deshalb in dieser Woche ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump.

Ex-Microsoft-Manager steigt jetzt bei Trump ganz weit nach oben

Usa, Weißes Haus, America Im Zuge des sich immer weiter drehenden Personal-Karussells unter dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump schafft es nun auch ein ehemaliger Top-Manager Microsofts weit nach oben. Vor einigen Jahren in Redmond noch aufs Abstellgleis geschoben, wird Chris Liddell nun ...

Bill Gates und Roger Federer: Tennis-Match bringt 2 Mio. Euro Spenden

Bill Gates, Spenden, Spendensammlung, Roger Federer Microsoft-Gründer Bill Gates ist für sein breitgefächertes soziales Enga­ge­ment bestens bekannt. Daher zögerte er auch nicht, als der Erste der Weltrangliste im Herrentennis, Roger Federer, ihn bat, mit ihm ge­mein­sam für einen guten Zweck Tennis zu spielen.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials