Personen aus der Wirtschaft

Aufregung um kryptisches Posting umsonst: Edward Snowden lebt noch

Usa, Nsa, Edward Snowden, Abhören Ein etwas kryptisches Posting gefolgt von Schweigen ließ in den letzten Tagen sofort die Verschwörungstheorien blühen. Es ging die Meldung um, dass dem Whistleblower Edward Snowden etwas zugestoßen sein muss. Mehrere mit ihm vertraute Personen versuchen derweil ...
  • Tim Cook|
  • 27.07. 10:04 Uhr|
  • 10 Kommentare

Apple-Chef Cook ist fasziniert von "PokéMan" und Augmented Reality

Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Gestern Abend hat Apple seine Quartalszahlen präsentiert und diese waren zwar nicht rekordverdächtig, das Unternehmen aus Cupertino kann aber dennoch zufrieden sein, da man die Vorhersagen der Analysten klar überbieten konnte. Im Anschluss an die Präsentation der ...
  • Yahoo|
  • 25.07. 14:55 Uhr|
  • 8 Kommentare

Yahoo-Verkauf nun offiziell: Chaos-CEO Mayer will vorerst bleiben

Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Marissa Mayer, Noch-Chefin des Internet-Pioniers Yahoo, hat heute offiziell bestätigt, was seit dem Wochenende ohnehin ein offenes Geheimnis war: Das Kerngeschäft von Yahoo geht an den US-Kommunikationsriesen Verizon. Mayer, die den angeschlagenen Konzern nicht ...
  • Roboter|
  • 21.07. 12:44 Uhr|
  • 20 Kommentare

Elon Musk enthüllt seinen "geheimen Masterplan" für Tesla Motors

tesla, Elon Musk, Tesla Motors Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla Motors und privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX, Elon Musk, gilt als einer der größten Visionäre der IT-Branche und natürlich nicht nur dieser. Entsprechend gespannt war die Fachwelt, was er sich in seinem zweiten "Masterplan" ...

Ubisoft: Arbeit an Wintersport-Spiel fordert ein Todesopfer

Logo, Ubisoft, Publisher Die Mitarbeit an einem Computerspiel dürfte einst wohl eine der ungefährlichsten Tätigkeiten überhaupt gewesen sein - abgesehen vielleicht von den Gesundheitsrisiken ungesunder Ernährung. Nun forderte ausgerechnet die Arbeit an einem Sport-Game ein Leben.

Jeff Bezos: Amazon-Gründer spielt im neuen Star Trek-Film mit

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Jeff Bezos, der Gründer und Chef des Online-Händlers Amazon, konnte sich einen Traum erfüllen: Er ist nun offiziell auch Darsteller in einem "Star Trek"-Kinofilm. Ab Donnerstag ist Bezos somit in "Star Trek: Beyond" auf der Leinwand zu sehen - wenn auch nur in einer ...

Bekannter Leipziger Startup-Gründer stirbt bei Absturz in Slowenien

Manager, Unister, Thomas Wagner Eine der bekanntesten Figuren der deutschen Startup-Szene ist tot. Der Gründer des Unternehmens Unister, Thomas Wagner, kam gestern bei einem Flugzeug-Absturz ums Leben. Die Firma betreibt diverse bekannte Portale wie Ab-in-den-Urlaub.de und Fluege.de.
  • Netflix|
  • 12.07. 14:26 Uhr|
  • 21 Kommentare

Liberty Global-Chef wirft Anbietern wie Netflix vor, bewusst zu lügen

Streaming, Interface, Netflix, Ui, Benutzeroberfläche, Streamingportal Mike Fries, der Chef des britischen Kabelkonzerns Liberty Global, der in Deutschland Unitymedia, in Österreich und der Schweiz UPC betreibt, fand in einem Interview deutliche Worte in Richtung Netflix. Er warf dem Streaming-Unternehmen (aber auch anderen Anbietern ...

Microsoft-Mitarbeiter bejubeln Turner-Abgang, schimpfen über Myerson

Microsoft, Logo, Indien Vergangene Woche wurde bekanntgegeben, dass der langjährige Chief Operating Officer Kevin Turner Microsoft verlässt. Bei der offiziellen Verabschiedung gab es natürlich nur lobende Worte, hinter vorgehaltener Hand wird der Abgang aber von vielen bejubelt.
  • Xbox One|
  • 08.07. 16:07 Uhr|
  • 39 Kommentare

Epic Games-Chef ist wegen PS4 Neo und Xbox Scorpio "aufgeregt"

Epic Games, unreal engine 4, Unreal Engine, Tim Sweeney Tim Sweeney, Gründer und Präsident der Spieleschmiede Epic Games, hat sich überaus positiv zu der "Zwischenkonsolengeneration" von Sony und Microsoft geäußert. Er meinte, dass er "absolut begeistert" sei und meinte, dass PlayStation 4 Neo und Xbox Scorpio "das Beste ...

Chief Operating Officer: Top-Manager Kevin Turner verlässt Microsoft

Microsoft, Microsoft Corporation, Kevin Turner, COO Microsoft-Chef Satya Nadella hat heute die Mitarbeiter des Konzerns über eine für den Konzern sicherlich spektakuläre Personalie informiert: Denn Chief Operating Officer (COO) Kevin Turner verlässt das Unternehmen in Richtung Citadel Securities, wo er künftig die ...

John McAfee im Bitcoin-Goldgräberrausch, eröffnet eigenes Miningcenter

Mcafee, Bitcoin, John McAfee John McAfee hat neue Pläne Geld zu verdienen. Er springt jetzt mit einem neuen Rechenzentrum und seiner Investmentfirma MGT Capital auf den Bitcoin-Mining-Zug auf. Schon am 1. August soll demnach das neue Center im Bundesstaat Washington seine Arbeit aufnehmen.

Nadella über Excel: 'Unser wichtigstes und bestes Produkt aller Zeiten'

Microsoft, Microsoft Corporation, Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft-CEO Satya Nadella hat in einem längeren Interview über zahlreiche seiner Management-Philosophien und auch Microsoft-Produkte gesprochen. Dabei meinte er, dass die Tabellenkalkulation Excel das beste bzw. wichtigste Produkt sei, das Microsoft in seiner ...

Satya Nadella geht unter die Autoren, veröffentlicht "Hit Refresh"

Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft-CEO Satya Nadella hat bekannt gegeben, dass er unter die Buchautoren geht. Sein Debüt wird den Titel "Hit Refresh" tragen und im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Das Buch wird bei einem renommierten Wirtschaftsverlag auf den Markt kommen, der Chef ...

Facebook-Chef Zuckerberg überklebt Kamera und Mikro seines Laptops

Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Mark Zuckerberg, Social Media, Instagram, Zuckerberg Mark Zuckerberg ist bekanntlich der Gründer und Chef des weltgrößten sozialen Netzwerks Facebook. Dieses steht immer wieder in der Kritik, seine Nutzer auszuschnüffeln und sich auch immer wieder zu viele Berechtigungen auf Mobilgeräten zu nehmen. ...

Wöchentlicher Newsletter

Forum

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials