Xbox One könnte demnächst (endlich) eine Spotify-App bekommen

Logo, Spotify, Spotify Logo Bildquelle: Spotify
Das App-Angebot auf der Microsoft-Konsole Xbox One wächst, es gibt aber immer noch einige prominente Apps und Dienste, die sich viele Nutzer sehnlichst wünschen. Dazu zählt vor allem der Musik-Streaming-Dienst Spotify. Dieser hatte bisher einen Deal mit Sony und war exklusiv auf nur der PS4 verfügbar. Doch das könnte sich demnächst ändern.
Fragt man Xbox One-Nutzer nach der App, die sie sich am meisten für die Konsole wünschen, dann dürfte wohl viele, wenn nicht sogar die meisten mit Spotify antworten. Dass der weltweit populärste Musik-Streaming-Dienst nicht auf der Microsoft-Konsole zu finden ist, liegt auch daran, dass das schwedische Unternehmen Anfang 2015 eine Kooperation mit Sony geschlossen hat, weshalb sich Spotify auf der Xbox One immer noch nicht gezeigt hat.

Spotify Music - for Xbox

Doch das könnte sich demnächst ändern: Denn einem Autor einer spanischen Nachrichten-Seite namens MondoXboX ist aufgefallen, dass Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb eine App namens "Spotify Music - for Xbox" nutzt und dies auf seinem Status zu sehen ist.

MondoXboX hat ein Foto auf Twitter gepostet (via OnMSFT). Zunächst gab es einige Zweifel, ob das Bild echt ist, denn ansonsten ist das niemanden aufgefallen. Major Nelson hat allerdings mehr als drei Millionen Follower auf Xbox Live, weshalb so mancher Zweifel angemeldet hat. Allerdings haben mittlerweile zahlreiche Reddit-Nutzer persönlich für den Original-Poster gebürgt, weshalb es durchaus wahrscheinlich ist, dass hier keine Fälschung vorliegt.

Bis zu einer offiziellen Bestätigung muss man das aber als Gerücht klassifizieren. Dennoch ist es sehr gut möglich, dass tatsächlich eine App kommt. Denn erst vor kurzem ist eine Universal Windows Platform-App von Spotify auf Windows 10 veröffentlicht worden, das dürfte dann auch die Basis für die Xbox-App sein.

Siehe auch: Spotify veröffentlicht im Windows Store eine App für Windows 10

Download Spotify - Musik-Streaming-Client Logo, Spotify, Spotify Logo Logo, Spotify, Spotify Logo Spotify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Vernee Thor Plus 4G FDD-LTE Smartphone 6200mAh Akku 5.5 Zoll, Android 7.0 Octa Core 3GB RAM + 32GB ROM, 8MP + 13MP Kamera Fingerabdruck, Band 20 Dual SIM Ohne Vertrag HandyVernee Thor Plus 4G FDD-LTE Smartphone 6200mAh Akku 5.5 Zoll, Android 7.0 Octa Core 3GB RAM + 32GB ROM, 8MP + 13MP Kamera Fingerabdruck, Band 20 Dual SIM Ohne Vertrag Handy
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
127,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden