Musikstreaming: Spotify testet Auto-Modus in der Smartphone-App

Logo, Spotify, Spotify Logo Bildquelle: Spotify
Der beliebte Musikstreaming-Dienst Spotify möchte möglicherweise eine neue Funktion in die eigene Smartphone-App integrieren, mit welcher die Bedienung der Anwendung während einer Fahrt mit dem Auto vereinfacht werden soll. Wann das Feature erscheinen wird, bleibt noch unklar.
Einige Nutzer sollen bereits auf das Feature zugreifen können. Ursprünglich sollte die Aktualisierung nur für Mitarbeiter des Konzerns zur Verfügung gestellt werden. Aus einem unbekannten Grund haben jedoch auch andere Geräte Zugriff auf die Funktion erhalten. Ein Reddit-Nutzer (via The Verge) merkte an, dass der sogenannte Auto-Modus während einer Autofahrt aktiviert werden kann, indem das entsprechende Auto-Symbol, welches sich bei der Wiedergabe von Musik unten links befindet, angetippt wird. Der Nutzer "Chris54721" hat Bilder von dem neuen Teil der Benutzeroberfläche angefertigt und veröffentlicht. Spotify

Sprachbefehle funktionieren noch nicht

Mit dem Auto-Modus werden die meisten Buttons vergrößert, sodass sich Spotify während der Fahrt leicht bedienen lässt. Bislang scheinen auch noch nicht alle Funktionen des Auto-Modus vorhanden zu sein: Sobald man versucht einen Sprachbefehl über einen Mikrofon-Button zu nutzen, wird lediglich ein Fehler zurückgegeben. Somit kann erkannt werden, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch um ein experimentelles Feature handelt, das in Zukunft sehr wahrscheinlich noch weiter verbessert wird.

Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob und wann der sogenannte Auto-Modus für alle Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Möglicherweise möchte Spotify die Funktion zunächst über einen längeren Zeitraum testen und weiter optimieren, bevor diese offiziell eingesetzt und beworben wird. Zudem besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Auto-Modus niemals das Licht der Welt erblicken und doch wieder vollständig entfernt wird.

Download Spotify - Musik-Streaming-Client Logo, Spotify, Spotify Logo Logo, Spotify, Spotify Logo Spotify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr Diablo III - Ultimate Evil EditionDiablo III - Ultimate Evil Edition
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
15,00
Blitzangebot-Preis
15,97
Ersparnis zu Amazon 43% oder 12,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden