Aktualisiertes Kompatibilitätsupdate für alle Windows-Versionen

Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat sein Kompatibilitätsupdate für alle Windows Versionen überarbeitet. Die Version die im März erschienen war, wird jetzt durch das April-Update ersetzt. Der Konzern schweigt sich über Details der Änderungen aus, hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach einfach die ersten Erfahrungen seit dem finalen Start des Creator Updates eingearbeitet.
Informationen zu dem neuen Kompatibilitätsupdate von Microsoft sind im Update-Katalog unter KB3150513 zu finden. Die Aktualisierung gibt es für Nutzer des Windows 10 Anniversary Updates, sowie für das Windows 10 Herbstupdate. Auch für ältere Windows-Systeme hat Microsoft an dem Kompatibilitätsupdate gearbeitet. Dort findet man ein Update für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1. Die sogenannten Vorbereitungs-Updates sind damit wieder auf den neuesten Stand gebracht.


Verbesserungen

Was Microsoft im Einzelnen geändert hat, wurde nicht mitgeteilt. Lediglich für die Windows 10-Versionen heißt es, dass die Appraiser.sdb, Appraiser_data.ini und die Appraiser_telemetryrunlist.xml geändert wurden - was nichts anderes als ein Update der Datenbanken für die Anforderungen an Windows 10 bedeutet. Das könnte aber auch daraufhin deuten, dass der Konzern sich nun auch für das Kompatiblitätsupdate noch einmal mit dem Problem der beschädigten Windows-Registryschlüssel beschäftigen musste. Fehler der Appraiser.sdb tauchten dabei immer wieder auf. Bei zahlreichen Nutzern kam es dabei immer wieder zu einem Aktualisierungs-Fehler, der anzeigte, dass die Schlüssel nicht richtig erkannt werden.

Information von Microsoft

"Dieses Update enthält das aktuelle Set an Definitionen für die Kompatibilitätsdiagnosen, die auf dem System ausgeführt werden. Die aktualisierten Definitionen helfen Microsoft und seinen Partnern, Kompatibilität sicherzustellen für alle Kunden, die das Windows-Betriebssystem installieren möchten. Die Installation dieses Updates stellt außerdem sicher, dass die neueste Version des Windows-Betriebssystems, basierend auf Kompatibilitätsergebnissen, über Windows Update ordnungsgemäß angeboten wird." Voraussetzungen für das neue Kompatibilitätsupdate sind folgende ältere kumulative Updates:

  • Windows 10 Version 1607: KB4013429
  • Windows 10 Version 1511: KB3176493
  • Windows 8.1 und Windows 8: KB2976978
  • Windows 7: KB3150513

Windows 10 Creators Update:
Der große Test & Neuerungen
Download
Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien
Download
Windows 10 Update-Assistent
Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:15 Uhr HEGG - Smartwatches ( + )
HEGG - Smartwatches ( + )
Original Amazon-Preis
49,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,45
Ersparnis zu Amazon 25% oder 12,50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden