Originales Nokia 3310 jetzt auch in vergoldeter Putin-Edition

Nokia 3310, Caviar, Supremo Putin Bildquelle: Caviar
Angesichts der Neuauflage des Nokia 3310 auf dem Mobile World Congress (MWC) hielt der russische Luxus-Telefon-Modder Caviar wohl den Zeitpunkt für gekommen, eine Sonderedition des Klassikers auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen bietet jetzt eine vergoldete Putin-Version des Originals an.
Das Modell, mit dem gut betuchte Freunde von Retro-Handys, die auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin als besonders verehrungswürdig betrachten, können bei der Firma jetzt das Nokia 3310 in der "Supremo Putin"-Edition bestellen. Auf dessen Rückseite prangt ein Relief-Porträt des "beliebtesten Mannes Russlands", erklärt der Anbieter.

Die Applikation besteht aus einer Gold-Titan-Legierung. Eingelassen ist dieses dabei keineswegs in das Kunststoff-Gehäuse des Originalen Nokia-Mobiltelefons. Die Hülle wurde komplett durch eine passendere Eigenentwicklung ersetzt. Bei der Gelegenheit tauschte man auch gleich den zentralen Button auf der Frontseite aus, der nun ebenfalls aus Gold/Titan besteht und in den das russische Wappen eingraviert ist.

Nokia 3310 "Supremo Putin"und mehrNokia 3310 "Supremo Putin"und mehrNokia 3310 "Supremo Putin"und mehrNokia 3310 "Supremo Putin"und mehr

Gern auch moderner

Geliefert wird das Schmuckstück stilecht in einem Kistchen aus lackiertem Holz. Ganz billig ist das aufgepeppte Retro-Handy dabei nicht. Umgerechnet kostet es rund 1.600 Euro. Dafür garantiert der Hersteller allerdings eine gewisse Exklusivität, die auch daher rührt, dass das Modding des Mobiltelefons natürlich in Handarbeit durchgeführt wurde.

Das Unternehmen bietet auch diverse andere Mobiltelefone mit verändertem Äußeren an. Wer will, bekommt bei Caviar auch eine entsprechende Putin-Version des iPhone 7 für etwas über 2.700 Euro. Wer hingegen nur dem Land und nicht seinem Chef verbunden ist, kann aber auch ähnlich geschmackvolle Designs mit den russischen Staatsinsignien oder Ikonen der Landeskirche bekommen. Passend dazu gibt es auch vergoldete Apple Watches mit Gravuren rund um diverse bekannte Zaren des russischen Reiches.

Nokia 3310, Caviar, Supremo Putin Nokia 3310, Caviar, Supremo Putin Caviar
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden