Nokia 3310 Neuauflage startet ab heute in den Handel

Smartphone, Nokia, Mwc, Nokia 3310 Bildquelle: Nokia
Die finnische Firma HMD Global hat bekannt gegeben, dass die Neuauflage des einst äußerst erfolgreichen Nokia 3310 ab sofort an den Handel ausgeliefert wird. Damit steht dem Verkaufsstart nichts mehr im Wege und das lang erwartete Simpel-Handy wird in Kürze bei den ersten Händlern zu haben sein.
Wie HMD Global über die von dem Unternehmen betriebenen Social-Media-Kanäle unter dem Namen Nokia Mobile bekannt gab, sei "das 17 Jahre lange Warten vorbei", da die Auslieferung des Nokia 3310 begonnen habe. In Welchen Ländern das Gerät zuerst erhältlich sein wird, ist aktuell noch offen, doch auch in Deutschland wird das "neue 3310" bald zu haben sein.


So nennen mehrere in Deutschland und Österreich ansässige Händler schon jetzt Termine für die Verfügbarkeit des Nokia 3310 (2017). Der deutsche Elektronik-Handelsriese Media-Saturn sprach auf der Website von MediaMarkt zuletzt von einer Verfügbarkeit ab dem 15. Mai 2017, inzwischen ist das Listing aber wieder verschwunden.

Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310
Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310
Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310Nokia 3310

In Österreich war zunächst bei einigen Anbietern von einer Verfügbarkeit ab Mitte Mai die Rede, doch mittlerweile ist der Termin nach hinten gerutscht und wird nun mit dem 26. Mai benannt. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Nokia Mobile bzw. HMD Global selbst keine Angaben zu einem konkreten Verfügbarkeitstermin gemacht hat und entsprechende Berichte mit Verweis auf Spekulationen auf Seiten der Händler zurückgewiesen hat.

Siehe auch: Nokia 3310: Neuauflage startet wohl nächste Woche für 59 Euro

Mit Beginn der Auslieferung dürfte es jedoch nicht lange dauern, bis die Geräte auch tatsächlich verfügbar sind. Das neue Nokia 3310, welches 17 Jahre nach der Markteinführung des Original-Telefons von Nokia im Jahr 2000 auf den Markt kommt, soll an dessen legendäres Vermächtnis anknüpfen.

Dazu orientierte sich HMD lose am Design des Vorgängers und bietet ein nur mit GSM-Netzen kompatibles Feature-Phone mit Farbdisplay und einer aktualisierten Version des Spiele-Klassikers Snake an. Hierzulande wird das Gerät wohl um die 59 Euro kosten. HMD Global ist der offizielle Lizenznehmer für den Markennamen Nokia im Bereich der Mobilfunkgeräte.

Bei dem Unternehmen sind zahlreiche frühere Mitarbeiter von Nokia tätig und man ist sogar im gleichen Gebäude, in dem Nokia seinen Hauptsitz hat. Dennoch gehört HMD Global nicht zum Nokia-Konzern, agiert unabhängig und hat sich lediglich die Rechte zur Verwendung des Namens Nokia auf seinen Produkten gesichert.

Siehe auch: Senf dazu: Das Nokia 3310 - der Chuck-Norris-Witz der Mobilfunkwelt Smartphone, Nokia, Mwc, Nokia 3310 Smartphone, Nokia, Mwc, Nokia 3310 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:55 Uhr autool Auto Edelstahl Wasserdicht GPS Tacho 0200 Euro kmh 0300 Euro MPH für Auto Motorrad Truck Vans 85 mm 12 V/24 V
autool Auto Edelstahl Wasserdicht GPS Tacho 0200 Euro kmh 0300 Euro MPH für Auto Motorrad Truck Vans 85 mm 12 V/24 V
Original Amazon-Preis
95,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
81,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,40
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden