Microsoft: Add-Ins für iOS-Outlook zum Geburtstags-Update verfügbar

Microsoft, E-Mail, Outlook Bildquelle: Microsoft
Vor genau zwei Jahren hat Microsoft den Mail-Client Outlook auch für mobile Geräte wie Smartphones veröffentlicht. Nun feiern die Redmonder den zweiten Geburtstag der App: Ab sofort können auch sogenannte Add-Ins in der iOS-Anwendung von Outlook verwendet werden.
Wie auch MSPoweruser berichtet hat, haben die Redmonder dies in Microsofts offiziellem Office-Blog angekündigt. Um eine breite Auswahl an verschiedenen Add-Ons zu ermöglichen, arbeitet Microsoft mit einer Vielzahl von anderen Unternehmen zusammen. Erweiterungen von Evernote, Trello und Giphy sollen dafür sorgen, alltägliche Dinge auf dem Smartphone einfacher zu erledigen als es zuvor möglich war. Zunächst beschränkt sich die Unterstützung von Add-Ins allerdings auf das Apple-Betriebssystem iOS. Ein Update für Android-Smartphones soll bereits in kurzer Zeit nachgeliefert werden.


Momentan gibt es schon einige Add-Ons für Outlook. Microsofts Translator-Plugin kann beispielsweise E-Mails direkt aus der App heraus in eine andere Sprache übersetzen. Mit einem Giphy Add-In können auch GIF-Bilder einer E-Mail beigefügt werden. Trello stellt ein Feature zur Verfügung, mit welchem empfangene E-Mails ohne weiteren Aufwand im eigenen Trello-Account des Nutzers gespeichert werden können.

Unterstützung von Entwicklern erwartet

Selbstverständlich werden die Redmonder auch weiteren Programmierern ermöglichen, passende Add-Ons für die mobile Plattform von Outlook zu entwerfen und umzusetzen. Bereits seit einiger Zeit existiert die Möglichkeit hierzu auf der Desktop- und Web-Plattform von Outlook. Ob auch die offizielle Windows 10-App in Zukunft Add-Ins unterstützen wird, bleibt hingegen noch unklar.

Download
Microsoft Outlook-App für Android (APK)
Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Original Amazon-Preis
699,00
Im Preisvergleich ab
554,27
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100

Tipp einsenden