Microsoft: Migration zum neuen Outlook.com ist beinahe abgeschlossen

Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Bildquelle: Microsoft
Im Februar des vergangenen Jahres hat Microsoft bekanntgegeben, die überarbeitete Version des Dienstes Outlook.com für alle Nutzer freizuschalten. Knapp ein Jahr nach dem Ende der Beta-Phase sind allerdings noch immer nicht alle Accounts umgestellt worden. In der verbesserten Version des Services stellt Microsoft ein abgeändertes Design sowie angepasste Funktionen bereit. Dazu müssen alle Daten auf Office 365-Basis transferiert werden. Seit Mai 2015 arbeitet das Unternehmen daran, die rund 400 Millionen aktiven Outlook-Nutzer auf den neuen Client zu migrieren. Der Prozess stellte sich aber als komplexer heraus, als zu Beginn angenommen wurde: Laut Jon Orton, dem Director of Marketing for Outlook, sei der Umfang des Vorgangs wesentlich größer als bei bisherigen Umstellungsprozessen wie die Migration von Hotmail zu Outlook.com. Alle Nutzerdaten müssen vollständig auf das neue System übertragen werden.


99,9 Prozent wurden bereits umgestellt

Laut Angaben eines Sprechers der Redmonder sind bereits über 99,9 Prozent der aktiven Kunden von Outlook.com auf die neuen Systeme migriert worden. Darüber hat auch ZDNet berichtet. Aktuell werden die letzten verbleibenden Nutzer umgestellt. Ob die Migration für einen Account bereits stattgefunden hat, kann der Nutzer recht einfach feststellen: Während in der alten Version noch "Outlook.com" im Titel des Posteingangs angezeigt wird, bekommt der Nutzer bei einem migrierten Account den Schriftzug "Office Mail" zu sehen. Demnach sollte Microsoft in naher Zukunft mit der Migration abgeschlossen haben.

Damals wurde in einer Prognose bekanntgegeben, bis Ende August mit der Umstellung aller Konten auf das neue Outlook.com abgeschlossen zu haben. Dies haben die Redmonder allerdings nicht geschafft: Gerade Nutzer mit geteilten Kalendern bereiteten Probleme, da die entsprechenden Datensätze für das System komplizierter zu verarbeiten waren. Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Microsoft
Mehr zum Thema: Outlook.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Outlook-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Bluetooth Kopfhörer Sport Kopfhörer 4.1 In Ear Wireless Headset mit Mikrofon, 6.0 Geräuschunterdrückung 8 Stunden Spielzeit Schfest Jog Wireless Kopfhörer kompatibel mit iOS Android GerätenBluetooth Kopfhörer Sport Kopfhörer 4.1 In Ear Wireless Headset mit Mikrofon, 6.0 Geräuschunterdrückung 8 Stunden Spielzeit Schfest Jog Wireless Kopfhörer kompatibel mit iOS Android Geräten
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,79
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden