Bing My Saves: Suchergebnisse für später speichern und überall abrufen

Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Bildquelle: Microsoft/Ad Age
Microsofts Suchmaschine Bing kann nun vorangegangene Suchvorgänge speichern und wieder abrufen. Dieses Feature wurde im offiziellen Blog von Bing erklärt. Dem Anwender wird es somit ermöglicht, auf einem Gerät nach Bildern, Videos oder Artikeln zu suchen und die gespeicherten Ergebnisse auf einem vollkommen anderen Gerät wieder abzurufen.
My Saves soll sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Desktop-Rechner funktionieren. Sucht der Anwender auf seinem Mobiltelefon beispielsweise nach einem Video wie man ein Rezept zubereitet, kann dieses in My Saves eingespeichert werden. Dann muss der Nutzer nur noch auf einem beliebigen anderem Gerät seiner Wahl die Saves-Seite aufrufen, um alle Elemente wieder betrachten zu können.


Plattformübergreifende Bildersuchen

Die gleiche Funktion wird bei der Bildersuche verwendet. Der Nutzer erhält die Möglichkeit, direkt zur Quelle des Bilds zu gelangen. Bei Einkaufssuchen wird auf die Zielseite weitergeleitet, damit ein Kauf des Produkts direkt vom richtigen Gerät aus getätigt werden kann.

Im Gegenzug zu Microsofts Edge-Browser funktioniert My Saves plattformübergreifend und ist demnach nicht nur auf Windows Phones sowie Windows 10-Geräte beschränkt. Durch das Feature erhofft sich das Unternehmen eine größere Anzahl von Leuten auf verschiedenen Plattformen zu erreichen und sie zur Nutzung von Bing zu bewegen.

Aktuell ist das Feature Bing My Saves erst einmal nur in einigen Ländern bereitgestellt worden. Deutschland gehört noch nicht dazu. Wer das Feature bereits ausprobieren möchte, muss daher beispielsweise eine VPN-Verbindung in die USA nutzen.

Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Microsoft/Ad Age
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden