Watch Dogs 2: Ubisoft wird "besonders explizite" Genitalien beseitigen

Spiel, Ubisoft, Watch Dogs, Watch Dogs 2 Bildquelle: Ubisoft
Gestern wurde bekannt, dass im neuen Hacker-Spiel Watch Dogs 2 "besonders explizite" weibliche Genitalien, so Ubisoft, zu sehen sind. Der Spieler, der sie entdeckt hat, wurde von Sony für das PlayStation Network (PSN) gesperrt. Der Publisher will diesen schlüpfrigen Inhalt nun per Patch entfernen und sich dafür einsetzen, dass Gamer nicht mehr dafür verbannt werden.
Der PlayStation 4-Spieler, der die "vollständig gerenderten" weiblichen Geschlechtsteile per Zufall entdeckt hat, kann hoffen, dass die Sache für ihn wieder gut ausgeht und er wieder auf Inhalte des PSN, darunter den Store und Multiplayer, zugreifen kann. Denn mittlerweile hat sich Watch Dogs 2-Publisher Ubisoft zu Wort gemeldet und sich für die Sache entschuldigt.

Watch Dogs 2Watch Dogs 2Watch Dogs 2Watch Dogs 2
Watch Dogs 2Watch Dogs 2Watch Dogs 2Watch Dogs 2

Wie das französische Unternehmen gegenüber Kotaku mitteilte, werde die Darstellung von Vaginas, die im Spiel entdeckt und dokumentiert worden sind, demnächst per Patch aus dem Hacker-Spiel entfernt. Das betrifft aber nur weibliche Geschlechtsteile, männliche Genitalien sollen unverändert bleiben.

"Spiel für Erwachsene"

"Obwohl Watch Dogs 2 ein Spiel für Erwachsene ist, entschuldigen wir uns und werden das entsprechende NPC-Modell aktualisieren, um es konsistenter zu anderen NPC-Modellen im Spiel zu machen. Der Patch wird noch diese Woche veröffentlicht", so Ubisoft in einem Statement.


Ubisoft ließ überdies ausrichten, dass man sich an Sony und Microsoft wenden werde, um bisher per Sperre(n) geahndete Verstöße gegen Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Verhaltenskodex der jeweiligen Anbieter rückgängig zu machen. "Wir arbeiten mit unseren First-Party-Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin spielen und auch alle Inhalte aus dem Spiel im Rahmen der entsprechenden Verhaltensregeln der (Konsolen-)Anbieter online teilen können", so der Watch Dogs 2-Anbieter.

Siehe auch: PS4-Spieler wird für Posten von "offizieller" Ingame-Nacktheit gesperrt Spiel, Ubisoft, Watch Dogs, Watch Dogs 2 Spiel, Ubisoft, Watch Dogs, Watch Dogs 2 Ubisoft
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden