Ubisoft-Chef: Nintendo wird mit Switch wieder eine Revolution gelingen

Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Switch, Nintendo Switch Bildquelle: Nintendo
Der CEO des französischen Publishers Ubisoft, Yves Guillemot, hat sich schon in Vergangenheit höchst positiv zur kommenden Nintendo-Konsole Switch geäußert, nun wiederholte er diesen Optimismus. Guillemot sagte, dass Switch "ultra-zugänglich" sei und "wahre Innovation" darstelle.
Für Nintendo ist im Hinblick auf die für März 2017 angekündigte Konsole Switch die Unterstützung von Drittanbietern besonders wichtig. Denn das Fehlen von Games der großen Publisher war einer der Gründe, warum die noch aktuelle Wii U als Flop bezeichnet werden kann. Denn diese mieden das Gerät großräumig, somit blieben den Käufern in erster Linie die sicherlich guten, aber auch nicht massenweise verfügbaren Nintendo-eigenen Games übrig.

Nintendo SwitchNintendo SwitchNintendo SwitchNintendo Switch
Nintendo SwitchNintendo SwitchNintendo SwitchNintendo Switch

Ubisoft wird Nintendo Switch aber in vollem Umfang unterstützen, jedenfalls soweit, wie es die technischen Besonderheiten des Hybridgeräts erlauben. Denn Ubisofts Chef Yves Guillemot hat auf der jüngsten Telefonkonferenz mit Anlegern seine optimistische Haltung in Bezug auf die Konsole noch einmal unterstrichen.

"Großartige Plattform"

Wie Nintendo Life berichtet, sagte der Chef des französischen Publishers, dass die Möglichkeit, sein Spiel von zu Hause auch unterwegs weiterführen zu können, "wahre Innovation" sei. "Wie wir es bereits gesagt haben: Wir glauben, dass die Plattform großartig ist."


Der Umstand, dass mobiles Gaming auf Smartphones und Tablets heutzutage eine große Rolle spiele, ist für Guillemot kein Faktor, der dem Erfolg von Switch und seinem mobilen Fokus schaden könnte. Denn Nintendo habe mit 3DS bewiesen, dass man dennoch 55 Millionen der Handhelds verkaufen kann, auch in der Smartphone-Ära. Davon werde auch Switch profitieren, so der Ubisoft-Chef.

"Mit dem Design und den einzigartigen Fähigkeiten der Switch sollte es Nintendo erneut gelingen, die Art, wie wir spielen, zu revolutionieren." Die Konsole sei "ultra-zugänglich" und wird den Nutzern "die Freiheit und das Vergnügen bieten, die Gaming-Erfahrung jederzeit zu teilen und die Möglichkeit bieten, wo und wann auch immer wir wollen, zu spielen".

Siehe auch: Nintendo Switch - Alle großen Publisher sind an Bord, Liste verrät sie Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Switch, Nintendo Switch Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Switch, Nintendo Switch Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden