Nintendo NX: Ubisoft-Chef ist begeistert vom "attraktiven Interface"

Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Offiziell ist bisher zu Nintendos nächster Konsole kaum etwas bekannt, der Hersteller hat aktuell eigentlich nur eine Veröffentlichung im März 2017 bestätigt. Außerdem gibt es diverse Andeutungen, wonach sich Nintendo hier an einem völlig neuartigen Konzept versucht, dazu kommt die Enthüllung der (angeblichen) Hybridkonsole durch ein Spielemagazin.
Klar ist aber auch: Angesichts der für Anfang des nächsten Jahres geplanten Veröffentlichung liegen sicherlich schon Entwicklergeräte bei den Partnern, auch die Topmanager der Studios und Publisher haben Nintendo NX bestimmt schon gesehen. Darunter ist auch der Ubisoft-CEO Yves Guillemot, dieser hat nun gegenüber IGN über die Konsole gesprochen.

"Attraktives Interface"

Viele Details nannte Guillemot zwar nicht, aber doch einige Andeutungen und das nicht nur zur Hardware, sondern auch zur Software. So meinte der Chef des französischen Publishers, dass das "Interface sehr attraktiv" sei. Das Gerät werde "für alle Gamer sehr einfach zu nutzen" sein.

"Sie haben etwas gebaut, das uns die Gelegenheit geben wird, eine völlig unterschiedliche Erfahrung zu dem, was heute existiert, zu haben", sagt Guillemot. "Das ist etwas, was ich mag. Sie haben etwas Neues erschaffen, das sich an das anpasst, was wir heutzutage wollen."


Hybridkonsole

Gerade die letzten Aussagen dürften das bestätigen, was fast schon ein offenes Geheimnis ist, nämlich dass Nintendo NX ein Hybridgerät aus Heim- und mobiler Konsole ist. Das hat zuletzt auch der Chef von The Pokémon Company angedeutet, Tsunekazu Ishihara meinte, dass NX versucht, "zu verändern, was das Konzept einer Heimkonsole und was das eines Handheld-Geräts ist."

Zu den Erfolgschancen des Geräts befragt, war Guillemot etwas vorsichtiger und meinte, dass Nintendo von den Fehlern der (nicht erfolgreichen) letzten Konsole Wii U gelernt hat. Er meinte, dass alle in diesem Geschäft versuchen, von früheren Fehlern zu lernen und etwas "Neues und Attraktiveres" auf den Markt bringen möchten.

Siehe auch: Nintendo NX "enthüllt" - Hybrid-Konsole mit abnehmbaren Controllern Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden