Samsung Galaxy S8: Durchgesickerte Specs versprechen so einiges

Nach dem Debakel mit dem Samsung Galaxy Note 7 braucht der koreanische Hersteller nichts weniger als einen Megahit. Um sich von der Angelegenheit mit den "explodierenden" Akkus erholen zu können, muss das Galaxy S8 mehr als nur überzeugen. Nun sind einige technische Details aufgetaucht. Diese sind mit Vorsicht zu genießen, klingen aber überaus interessant.
Samsung, Logo, Samsung Logo
Samsung
Das noch aktuelle Galaxy S7 sowie dessen Edge-Variante sind ohne Zweifel ausgezeichnete Geräte. Diese haben sich für das koreanische Unternehmen als absoluter Glücksfall erwiesen, denn die Kombination aus gelungenem Design, Geschwindigkeit der Hardware und einer unglaublich guten Kamera hat dem Konzern viele zufriedene Kunden beschert.

Doch der gute Eindruck der Topmodelle wurde mit dem Rückruf des Galaxy Note 7 nahezu über Nacht zunichte gemacht. Samsung wird sicherlich eine ganze Weile damit beschäftigt sein, sein Image wiederherzustellen. Dabei wird das Galaxy S8 eine entscheidende Rolle spielen, das nächste Topmodell wird wohl im Frühjahr 2017 wie üblich zum Mobile World Congress vorgestellt.

Spezifikationen

Nun sind über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo einige Spezifikationen aufgetaucht. Man sollte diese zwar mit der üblichen Vorsicht genießen. Allerdings schreibt das höchst zuverlässige Samsung-Blog SamMobile, dass man einige Informationen nicht zum ersten Mal hört, dementsprechend könnte an diesen Gerüchten auch etwas dran sein.

Zu den von SamMobile "bestätigten" Informationen gehört die Nennung eines 5,5 Zoll großen Displays mit 4K-Auflösung. Das werden Nutzer von Gear VR, dem Virtual Reality-Einschiebe-Headset, vermutlich gerne hören. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon 830 gehandelt, auch dieses Gerücht ist nicht ganz neu. Dazu soll es außerdem eine Variante mit dem Samsung-eigenen Exynos 8895 geben.

Schließlich wird das Galaxy S8 vermutlich 6 Gigabyte RAM bieten. Es wäre nicht das erste Smartphone von Samsung, das einen solchen Arbeitsspeicher mitbringt, vor kurzem wurde (in China) das Galaxy C9 Pro enthüllt.

Siehe auch: Samsung Galaxy S8: Früherer Start ist unmöglich - eher sogar später
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!