Viel Glück: Samsung glaubt, dass man Galaxy S8-Leaks verhindern kann

Der koreanische Hersteller Samsung ist derzeit aus mittlerweile hinlänglich bekannten und besprochenen Gründen mächtig unter Druck. Bei seinem nächsten Topmodell, dem Galaxy S8 muss alles perfekt laufen, wenn man die Causa Note 7 möglichst unbeschadet überstehen will bzw. die Kunden diese schnell wieder vergessen.
Samsung, Logo, Samsung Logo
Samsung
Samsung braucht dringend einen Riesenhit, der nicht nur durch Technik, sondern auch perfektes Marketing überzeugt. Nur so kann man wieder die Kurve kriegen, wenn man will, dass die Konsumenten das Debakel der explodierenden Akkus des Galaxy Note 7 möglichst schnell wieder vergessen.

Und man will sich dabei auch nicht mit durchgesickerten Informationen herumschlagen. Laut einem Bericht des Korea Herald (via The Next Web) haben die Führungskräfte des Konzerns alle Mitarbeiter und Partner angewiesen, derzeit besonders gut achtzugeben. Zulieferer seien angewiesen worden, "kein einziges Wort über das Galaxy S8 zu verlieren". Das ist keine Bitte, sondern so etwas wie eine Drohung: Man ruft die Partner auf, noch größere Geheimhaltung als bisher einzuhalten und droht bei Missachtung dieses Wunsches mit Konsequenzen.


Interner Machtkampf?

Doch auch intern ruft die Führung Manager und Mitarbeiter zu besonderer Vorsicht auf: So wurden Angestellte unlängst per Rundmail angewiesen, die Sicherheitsvorkehrungen weiter zu verschärfen. "Leaks von operativen Geheimnissen" können zu unumkehrbaren Folgen und finanziellen Risiken führen.

Die Anweisung hängt aber vermutlich auch mit der zunehmenden Nervosität im Unternehmen zusammen, glauben viele Beobachter. So mancher ist zudem der Ansicht, dass das auch mit einem bevorstehenden Wechsel an der Führungsspitze zu tun haben könnte: Denn der aktuelle Chef des Familienbetriebs, Lee Kun-hee, ist seit einem Herzanfall 2014 bettlägerig, der aktuelle Vize von Samsung Electronics, Sohn Lee Jae-yong könnte die Position übernehmen. Derartige Interna will Samsung aber traditionell möglichst nicht in der Öffentlichkeit sehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr 3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 12% oder 2,90
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!