Im Fast Ring: Windows 10 Insider Preview Build 14955 veröffentlicht

Bevor Microsoft morgen den Vorhang bei seinem großen Surface-Event lüftet, versorgt der Konzern Insider-Programm-Teilnehmer mit einem neuen Windows Build. Ab sofort steht Windows 10 Insider Preview Build 14955 für Mobile und PC zum Download im Fast Ring bereit.
Betriebssystem, Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Mobile, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Redstone 2, Build 14951, Windows 10 Insider Preview Build 14951, Winkelmesser
Microsoft

Neuerungen im Überblick

Microsoft kann aktuell ein gutes Tempo bei der Veröffentlichung von neuen Build für Windows 10 halten und stellt weniger als eine Woche nach Veröffentlichung der Version 14951 ab sofort für Teilnehmer des Insider-Programms den Build 14955 seines Betriebssystems bereit - pünktlich, einen Abend vor dem großen Surface-Event, der morgen starten wird. Wie immer wird die Preview-Version zunächst Nutzern bereitgestellt, die sich in Sachen Updates für den Fast Ring entschieden haben, damit also einer Auslieferung zum frühestmöglichen Zeitpunkt zugestimmt haben.

Windows 10 Insider Preview Build 14951Windows 10 Insider Preview Build 14951Windows 10 Insider Preview Build 14951Windows 10 Insider Preview Build 14951

Wie ein Blick in die offizielle Ankündigung von Microsoft zeigt, die der Konzern wie üblich auf seinem Windows-Blog veröffentlicht hat, bringt Windows 10 Build 14955 nicht allzu viele neue Funktionen mit sich. Da der Konzern mit Build 14951 einige Verbesserungen und Features für Tester bereitgestellt hat, wurde im Zuge des jetzt veröffentlichten Updates wieder mehr an Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen gefeilt. Auch der recht kleine Unterschied in der Buildnummer unterstreicht diese übliche Vorgehensweise.

Anpassungen an Mail & Kalender

Trotzdem betont Dona Sarkar, Software Ingenieur bei der Windows-Gruppe, dass Nutzer von Build 14955 Änderungen an Outlook Mail und dem Kalender erwarten können. Die Apps werden mit dem Update auf die Version 17.7466.4062x.0. gebracht und bieten laut der Microsoft-Mitarbeiterin die folgenden Neuerungen:

  • E-Mails können jetzt in einem neuen Fenster geöffnet werden
  • Quick Actions können jetzt direkt in den neuen E-Mail-Notifications genutzt werden
  • Kontakte können jetzt leicht im Kontext der E-Mail angesprochen werden - Microsoft hatte diese Funktion unter dem Stichwort "@mentions" schon in älteren Windows 10 Redstone 2-Builds vorgestellt. Dazu tippt man im Body der E-Mail das @-Symbol und wählt die entsprechende Person.

Neben diesen Anpassungen listet Microsoft eine ganze Reihe an Dingen, die mit Build 14955 repariert wurden. Zu den Fehlerkorrekturen am PC zählt die Beseitigung von Problemen mit Touchpad-Eingaben, der Anzeige des Task-Managers und der Partition von USB-Speichern. Nutzer von Windows 10 Mobile werden unter anderem von einem Fehler erlöst, der zu eingefrorenen Geräten bei einem Neustart führte. Alle weiteren Details sowie bekannte Fehler finden sich im Blogbeitrag zu Build 14955.

Großer Surface-Event Was von Microsoft morgen zu erwarten ist
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!