Cortana verrät 3D-Thema vom Microsoft-Event, Livestream am 26.10.

Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird das kommende Event am 26. Oktober live streamen. Das hat das Unternehmen heute angekündigt. Ein kleines bisschen Vorfreude auf das angekündigte Microsoft-Event an diesem Mittwoch kann man beim Windows-Team zudem nicht leugnen - das Team hat eine kleine Andeutung für die Themen des Abends veröffentlicht.
"Cortana, Spark my imagination". Wenn es nach dem offiziellen Windows-Team bei Microsoft geht, sollen wir heute der digitalen Sprachassistentin Cortana diese Aufforderung einflüstern und bekommen dann einen kleinen Tipp, um was es eigentlich beim kommenden Event geht. "Spark my imagination" bedeutet dabei in etwa "entfache meine Vorstellungskraft". Unter dem Motto "Image what you'll do" hat Microsoft das kommende Event bereits angekündigt. Um was es dabei genau geht ist noch streng geheim. Experten erwarten ein Update für die Surface-Serie, ein neues Paint sowie ein neues Windows-10-Smartphone.

Paint 3DPaint 3DPaint 3DPaint 3D

Phantasie und Vorstellungskraft

Das Thema Phantasie und Vorstellungskraft hat schon bei der Ankündigung des Events die Gerüchte angefacht, ob Microsoft nun endlich das neue Paint offiziell enthüllen wird. Die App war vor kurzem bereits in einigen Tutorial-Videos bei YouTube aufgetaucht. Dort wurde sie bereits inoffiziell unter dem Projektnamen Newcastle oder als Paint Preview App vorgestellt.

Die neue Paint-App soll demnach 3-D-Support bieten, und würde somit das Thema des Events Motto "Image what you'll do" ziemlich gut ausfüllen. Auch die Tipps, die Cortana nun auf die "Spark my imagination"-Bitte gibt, passen perfekt dazu. Denn Cortana redet dann über Kunst, 3D-Drucker und Erfindergeist.


Microsoft wird zu dem Event eine Live-Stream anbieten, so dass jeder der Interesse hat, die Neuvorstellungen online verfolgen kann. Los geht es am 26. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit. In den sozialen Netzwerken wird Microsoft selbst mit dem Hashtag #MicrosoftEvent berichten. WinFuture wird für euch alle wichtigen Themen der Veranstaltung dann zeitnah zusammenfassen.

Mehr dazu: Neue Surface-Geräte? Microsoft lädt zu Hardware-Event Ende Oktober Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden