Neue Surface-Geräte? Microsoft lädt zu Hardware-Event Ende Oktober

Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Bildquelle: Microsoft
Der Software-Riese Microsoft lädt die Presse am 26. Oktober zu einem Event nach New York ein. Das berichten die ersten US-Webseiten, bei denen die Einladung bereits eingetrudelt ist. Zudem hat Microsoft bereits eine eigene Webseite zum Event freigeschaltet.
Das Event dürfte ganz im Zeichen der Surface-Reihe stehen und einiges an neuer Hardware bringen. Dazu gab es in letzter Zeit schon einige Gerüchte. Offiziell ist noch nicht viel zu dem geplanten Pressetermin Ende Oktober bekannt. Erst in gut zweieinhalb Woche ist es dann soweit, Microsoft wird die Hüllen fallen lassen und einige neue Produkte offiziell vorstellen. Einiges hat es dabei schon vorab ungewollt den Weg in die Öffentlichkeit geschafft, sodass man schon jetzt ein paar kleinere Leaks zeigen kann. Das Event steht unter dem Motto "Image What You'll Do" und lässt damit viel Platz für Spekulationen. Wir haben die Gerüchte für euch zusammengefasst. Microsoft OktobereventDie Einladung verrät nicht viel.

Der Surface All in One Desktop PC

Branchenkenner glauben, dass Microsoft am 26. Oktober gemeinsam mit einem oder mehreren neuen Hardware-Partnern einen ersten Desktop-Rechner für die Surface-Reihe vorstellen wird. Es soll sich dabei um ein All-in-One-System handeln und zwar - der Name lässt es vermuten - mit Touchdisplay. Der Surface PC soll alle Vorteile der Surface Pro Serie beinhalten, aber mit mehr Rechenleistung ausgestattet sein. Der Erfolg mit dem Surface Book soll Microsoft dazu bewogen haben, die Surface-Reihe entsprechend auszubauen und einen Hybrid-PC für Nutzer zu schaffen, mit dem man sowohl traditionell wie mit einem normalen Desktop PC als auch mit einem Touch-Tablet arbeiten kann. Das soll aber noch nicht alles an Neuerungen gewesen sein. Neue Generationen von Surface Pro und Surface Book werden ebenfalls erwartet. Auch weitere Geräte sind denkbar von verschiedenen OEMs. Microsoft Surface KeyboardEin durchgesickertes Promobild hat die neue Tastatur bereits zuvor (inoffiziell) angekündigt

Die Leaks

Vorab den Weg in die Öffentlichkeit hatte dabei schon das Surface Keyboard durch die Veröffentlichung der Zulassungsbehörde und einer Werbevorlage geschafft. Zudem gab es ähnliche Gerüchte - nur noch ohne Bilder - über eine Surface Mouse. Surface Mouse und Keyboard dürften dann beim All-in-One-PC mit dabei sein.

Siehe auch: Surface Keyboard zeigt sich und auch weitere Hardware ist in Arbeit

Was könnte sonst noch kommen

Auch für die Xbox könnte noch die eine oder andere Ankündigung kommen, glaubt zum Beispiel The Verge. Dabei dürfte es sich dann um ein Update zur Xbox Scorpio handeln oder um neue Details zu Windows 10 auf der Xbox One Plattform.

Nachtrag zu Smartphones und Virtual Reality

Kollege Roland Quandt verweist zudem noch auf ein weiteres heißes Gerücht für das Oktober-Event. Es dreht sich dabei endlich wieder um eine neues Windows 10 Gerät, und zwar laut Gerüchteküche um das Alcatel Idol 4S beziehungsweise das Alcatel Idol 4 Pro. T-Mobile USA soll das Alcatel als erstes Windows-Smartphone im Bundle mit einem VR-Headset vertreiben, heißt es.

Mehr dazu:Alcatel Idol 4 Pro ist erstes Windows-10-Phone mit Virtual-Reality-Fokus

Microsoft wird auf www.microsoft.com/en-us/octoberevent das Event am 26. Oktober im Livestream übertragen. Wir berichten an dem Abend live und halten euch über alle Einzelheiten auf dem Laufenden. Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Microsoft, Surface, Microsoft Corporation, Event Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden