Microsoft lädt zu einem großen Office-Event am 2. November

Microsoft, Office, Event, Einladung, Skype Teams, Microsoft Einladung Bildquelle: Microsoft
Heute in einer Woche wird Microsoft in New York City neue Hardware vorstellen, aller Wahrscheinlichkeit nach werden es Surface-Geräte sein, darunter wohl auch ein All-in-One-PC. Bereits eine Woche danach wird es den nächsten Event der Redmonder geben und wieder ist die Wahl auf den Big Apple gefallen. Am 2. November geht es aber um Software.
Am 26. Oktober wird Microsoft neue Hardware vorstellen, am 2. November neue Software, beides in New York. Microsoft hat in der Nacht auf heute nämlich ein weiteres Event angekündigt. Die Büro-Suite wird zwar in der schlichten Einladung (via ZDNet) nicht explizit erwähnt, man kann aber davon ausgehen, dass es um Office geht.

Denn zu diesem Event laden Microsoft-CEO Satya Nadella sowie Kirk Koenigsbauer, letzterer ist der Corporate Vice President der Office-Sparte. Um die "große" Büro-Software-Suite an sich geht es aber vermutlich nicht bzw. nicht nur oder direkt. Denn man will auf diesem Event darüber sprechen, wie man die "Natur der Zusammenarbeit verändern und wie man jedes Team stärken kann, damit es mehr erreicht".
Skype TeamsSkype Teams wird bereits... Skype Teams...seit längerem entwickelt

Skype Teams

Der Event soll rund zwei Stunden dauern, zu Besuch sollen dabei auch mehrere "Special Guests" kommen. Wer das sein könnte, ist nicht bekannt bzw. gibt es dazu keine sinnvollen Spekulationen. Das Hauptthema der Veranstaltung lässt sich aber recht leicht erraten: Der Redmonder Konzern wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Slack-Konkurrenten Skype Teams vorstellen.

Skype Teams ist alles andere als ein Geheimnis und wird seit einer Weile von Microsoft getestet. Dabei ist zu vernehmen, dass dieses "Chat und mehr"-Tool auch bestens ankommt. Als Starttermin für Skype Teams wurde bereits früher der November gehandelt.

Eine zweistündige Veranstaltung nur mit Skype Teams wäre aber vermutlich etwas zu viel des Guten, man kann also annehmen, dass es andere Neuigkeiten geben wird. Mary Jo Foley vermutet, dass die "OfficeNext"-Features eine Rolle spielen werden und insbesondere deren Geschäftsseite - was wiederum zu Skype Teams durchaus passend wäre.

Siehe auch: Neue Surface-Geräte? Microsoft lädt zu Hardware-Event Ende Oktober Microsoft, Office, Event, Einladung, Skype Teams, Microsoft Einladung Microsoft, Office, Event, Einladung, Skype Teams, Microsoft Einladung Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden