Samsungs ArtPC Pulse: Mac Pro mit Licht, Ton und Windows 10

Samsung, Desktop, ArtPC Pro Bildquelle: Samsung
Der von Samsung in der vergangenen Woche angeteaserte ArtPC Pulse ist heute präsentiert worden. Angesichts des doch sehr auf geheimnisvoll gemachten Videos wurden verschiedene Spekulationen laut. Herausgekommen ist nun erst einmal ein normaler Desktop-PC - mit einigen Besonderheiten.
Der erste Blick erinnert dabei an den nicht mehr ganz taufrischen Mac Pro von Apple. Auch hier ist der Rechner in ein zylindrisches Gehäuse eingefasst. Angesichts der doch recht kompakten Bauform soll das Gerät allerdings eine hohe Leistung und auch eine ordentliche Erweiterbarkeit zu bieten haben.

Etwas abgesetzt befindet sich im oberen Teil des Rechners ein Lautsprecher-System, dessen Einsatz in Verbindung mit Windows 10 bereits im Teaser-Video zu sehen war. Im darunterliegenden Bereich befindet sich die Ambient-Beleuchtung, die durch verschiedene Impulse aufgrund der durchgeführten Tätigkeit am Rechner in unterschiedlichen Farben leuchtet.

Samsung ArtPC PulseSamsung ArtPC PulseSamsung ArtPC PulseSamsung ArtPC Pulse

Starke Basis-Ausstattung

Für Modifikationen steht unter anderem ein Expansions-Modul zur Verfügung, das es in verschiedenen Varianten geben soll. Zum Start ist erst einmal eines mit einer 1-Terabyte-Festplatte zu haben. In dem System arbeitet den Angaben zufolge ein Intel-Prozessor aus der Core i-Serie - es stehen hier natürlich je nach Bedarf und Finanzkraft unterschiedliche Varianten zur Wahl.

Dem Prozessor stehen 8 oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Verbaut ist standardmäßig außerdem eine AMD Radeon RX 460-Grafikkarte mit eigenen 2 Gigabyte RAM. 256 Gigabyte SSD-Speicher sind auch immer dabei. Hinzu kommen auf der Rückseite des Gehäuses diverse Ports wie USB, HDMI und Ethernet. Verkauft wird der Rechner in Verbindung mit einer Windows 10 Signature Edition - beim ersten Start findet man also in diesem Fall keinerlei Bloatware sondern ein pures Microsoft-Betriebssystem vor. Je nach Ausstattung ist der ArtPC Pulse ab 1.199 Dollar zu haben.

Samsung, Desktop, ArtPC Pro Samsung, Desktop, ArtPC Pro Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden