Buntes Licht: Samsung teasert mysteriöses Desktop-Produkt an

Samsung, Video, Desktop, Teaser, Art PC PULSE Samsung, Video, Desktop, Teaser, Art PC PULSE
Samsung will am Anfang der nächsten Woche ein neues Produkt vorstellen, das man mit einem mysteriösen Teaser-Video ankündigt. Es wird sich wohl ziemlich sicher um ein neues Windows 10-Gerät handeln - wie dieses aber genau aussehen wird, lässt sich derzeit noch gar nicht sagen. Versprochen wird aber eine ganz neue Desktop-Erfahrung.

Der Teaser-Clip wurde auf dem YouTube-Channel von Samsungs Notebook-Abteilung bereitgestellt. Da das Unternehmen hier aber explizit auf eine Desktop-Erfahrung verweist, dürfte es sich eher nicht um einen portablen Rechner handeln. Ankündigt wird das Produkt auch unter der Bezeichnung "Samsung Art PC PULSE".

Irgendwas mit Licht

Namensgebend dürften die Farb-Pulse sein, die als Lichtschimmer für verschiedene Anwendungen stehen sollen. Ein weißes, bewegtes Licht hinterlegt beispielsweise die vom Sprachassistenten vorgelesene Wetterprognose. Ein kurzes Flimmern mit dem typischen Windows 10-Signalton macht auf eine neue E-Mail aufmerksam. Rot wird die Wiedergabe eines Filmes unterlegt.

Das Licht umrahmt dabei ein rundes Gebilde. Da keine Vergleichsmöglichkeit vorhanden ist, ist dessen Größe unklar. Es könnte sich hier einfach nur um einen Button handeln (eher unwahrscheinlich) oder die Draufsicht auf ein zylindrisches Gehäuse. Denkbar ist durchaus, dass Samsung seine Notebook-Technik hier nutzt, um ähnlich wie HP, von dem kürzlich Geräte wie der Pavilion Wave oder der Elite Slice vorgestellt wurden, mit einem besonders gestalteten PC Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Der Clip endet mit dem Slogan "The Power to Shine" - es wird sich also um irgendetwas handeln, bei dem das Licht eine besondere Bedeutung hat. Genaueres werden wir dann am kommenden Montag, den 10. Oktober erfahren. Dann will Samsung das angeteaserte Geheimnis endgültig lüften. Bleibt zu hoffen, dass die geweckten Erwartungen dann nicht enttäuscht werden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist das?
Das ist blaues Licht
und was macht es?
Es leuchtet Blau
 
@jann0r: Rambo in Afghanistan ;)
 
Sicher eine Tretmine mit Note 7 Akku.
 
Ist bestimmt sowas wie das Amazon Echo, nur an Windows 10 und Cortana angebunden.
 
Kommt nur mir als erstes "Amazon Echo" in den Sinn?
Allein die Draufsicht und dann zunächst die Farbgebung aus schwarz und blau.

*EDIT*
Da war pint ein paar Sekunden schneller und ich bin offensichtlich nicht allein :-)
 
Keine Ahnung was das ist, jedoch sicherlich mit Knalleffekt
 
fernzünder für die handys und waschmaschinen.
 
Vermutlich ein toll leuchtender Ohrstecker für Zuhause
 
Da explodieren Akkus und Waschmaschinen, und man ist nicht in der Lage vernünftig Smart TV Firmware zu updaten.. Soll ich jetzt ne Blackbox vom selben Konzern kaufen? Wohl eher nicht!!!
 
http://www.gsmarena.com/samsung_art_pc_pulse_now_available_on_amazon-blog-20991.php

"Dann will Samsung das angeteaserte Geheimnis endgültig lüften"

Oh ja... wow... und ihr teasert so irre geheimnissvoll mit? Voll spannend... ^^
 
@MacGiggles: Du suchst dir ernsthaft ein Video vom 4. Oktober, konterst mit einer News vom 11. Oktober und wunderst dich dass da die Infos überholt sind?
Ich toppe das ganze jetzt aber und biete eine News vom 10. Oktober: http://winfuture.de/news,94379.html
 
@Breaker: Tja... das Problem mit der "neuen tollen" Startseite, die einem halt die alten News präsentiert. Das Datum hab ich bei beiden Artikeln nicht beachtet, seh ich auch nicht als meine Aufgabe an.

War das nun mein Fettnapf oder bescheuertes WF Design?
"Rausgesucht" hab ich die Meldung ganz sicher nicht!
 
@MacGiggles: Interessant, da schmeiss ich doch das Video gleich mal in den Pott mit den Sachen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.
Danke für die Info :)
 
@Breaker: *lach* gute Idee... Nicht erst Ruffeln, sondern Fragen, dann klärt sich einiges und man muss sich nicht erst gegenseitig anmaulen.

Klar hätte ich aufs Datum schauen können und dann klugscheißen, aber wer rechnet denn damit?
Dumm gelaufen... ;) Schönen Euch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!