Minecraft Education startet ab 1. November für 5$ pro Nutzer und Jahr

Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Bildquelle: Microsoft
Microsoft bietet seit dem Frühsommer einen frühen Testzugang für das Beta-Programm der Minecraft: Education Edition an. Nun gibt der Spieleentwickler den offiziellen Starttermin bekannt - ab dem 1. November können sich demnach die ersten Nutzer regulär anmelden. Minecraft wird in der Education Edition also in knapp fünfeinhalb Wochen offiziell starten. Vorangegangen war die Betaphase seit Ende Mai mit über 35.000 Testern und die ersten öffentlichen Ankündigungen und Demonstrationen im Januar. Fast ein Jahr später wird die neue Edition nun auf die Nutzer losgelassen. In einem umfangreichen Blog-Eintrag widmet sich Microsoft nun dem Start des neuartigen Unterricht-Tools. Erklärt werden dabei die Bestandteile der Software, unterstützende Angebote für Lehrer sowie die Preisstruktur. Denn Minecraft wird in der Education Edition nicht wie im Betatest kostenlos bleiben.


So kostet der Zugang zu Minecraft: Education Edition künftig fünf US-Dollar pro Jahr und Nutzer, gespielt werden kann dann aber nur mit Windows 10 oder mindestens OS X 10.11 El Capitan. Minecraft: Education Edition startet zunächst in elf Sprachen und 41 Ländern.

Mehr dazu: Microsoft macht Minecraft zur Waffe für Kampf um zukünftige Kunden

Die Early Access Version soll aber auch nach dem 1. November quasi als Testversion vor dem Kauf für Lehrer zur Verfügung stehen. So können Lehrkräfte die Minecraft-Lernumgebungen erst einmal kennenlernen und für den Einsatz in ihrem Unterricht ausgiebig ausprobieren.

Minecraft Mentoren-Programm

"Minecraft bietet den Schülern Raum und Kraft ihr eigenes Wissen zu konstruieren und währenddessen starke soziale Normen zu pflegen", erklärte die führende Erziehungswissenschaftlerin Bron Stuckey, die den gezielten Einsatz von Technik im Klassenzimmer weiter fördern will in dem Blog-Beitrag von Minecraft. Sie gehört mit zum Minecraft Mentoren-Programm, das sich Lehrpläne für Minecraft und unterstützende Materialien für den Einsatz weltweit ausdenkt.

Minecraft: Education EditionMinecraft: Education EditionMinecraft: Education EditionMinecraft: Education Edition

Minecraft Education Edition: Infos zu Beta, Early Access & Launch Download Minecraft 1.9 - Kultgame für Kreative Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr USB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere GeräteUSB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere Geräte
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
17,99
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden