Minecraft Education startet ab 1. November für 5$ pro Nutzer und Jahr

Microsoft bietet seit dem Frühsommer einen frühen Testzugang für das Beta-Programm der Minecraft: Education Edition an. Nun gibt der Spieleentwickler den offiziellen Starttermin bekannt - ab dem 1. November können sich demnach die ersten Nutzer ... mehr... Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Bildquelle: Microsoft Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft, Minecraft, Schule, Schulen, Education Edition Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
abo hier abo da abo überall....die neue abzock methode....
 
@DerZero: Nö, Abzocke ist, wenn der Kunde im Unklaren über die (tierisch hohen) Kosten gelassen wird. Das hier ist ein Angebot.
 
@DON666: Abzocke ist vielleicht das falsche Wort. Aber bei Kaufsoftware bekommt man einen definierten Status quo, während du bei Abo-Software auf Gedeih und Verderb dem Hersteller ausgeliefert bist.
 
@Niccolo Machiavelli: Naja, "Kauf"software und definierter Status ist auch so eine Sache. Nimm Spiele, bei denen nach 2-3 Jahren die (Multiplayer-)Server abgeschaltet werden.
 
@MichaW: Ja. Und stell du dir das mal bei einer Abo-Software vor. Was ist wohl schlimmer?
 
@Niccolo Machiavelli: Gut ist keins.
Aber solange nur eine Lizenz und kein "echtes" Produkt gekauft wird, gibt es keine Sicherheit.
 
@DerZero: der eine nennt es abzocke, der andere ein angebot mit klarem preis und funktionsumfang. ich liebe "abos". ich mag kein kaufen. bedingung sind klare regeln und kurze laufzeiten. ich würde mir auch kein telefon mehr kaufen wenn apple das mieten endlich nach deutschland bringen würde.
 
@DerZero: Abos sind blödsinn! Etwas zu haben was mir nicht gehört wiederspricht unserer Natur.
 
Abos für Softwarenutzung gab's im Unternehmens- und Bildungsbereich schon immer. Oder irre ich mich da?
 
@Black._.Sheep: natürlich. Man hat die lizenz für nen gewissen zeitraum bekommen und musste dann nachlegen. Aber minecraft im unterricht oder sogar minecraft als unterricht... naja ich weiß ja nicht. Ist dann evtl doch etwas sehr stunpf
 
@Tea-Shirt: du darfst die Edu Version nicht mit der normalen Version gleichsetzen hat schon einen Grund warum es eine Edu Edition ist
 
@Black._.Sheep: Sollte eigt. die Antwort auf o1 werden.
Vertippt ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!