Win-10-Preview für PC & Mobile: diese Korrekturen bringt Build 14385

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Die in der Nacht erschienene neue Redstone-Preview für Windows 10 Desktop und Windows 10 Mobile bringt eine lange Liste an Verbesserungen und Korrekturen. Build 14385 enthält vor allem Fehlerbehebungen, wir haben uns angeschaut, welche das im Einzelnen sind.
Insider-Chefin Dona Sarkar hat einen ausführlichen Bericht über das neuste Build veröffentlicht. Darin geht sie auf die wichtigsten Korrekturen ein und beschreibt diese detailliert. Build 14385 enthält dabei mehrere hundert Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen für PC und Mobile, in den Releasenotes werden die wichtigsten genannt. Vor allem die Desktop-Version kann von dem Update profitieren.

Build 14385 im Fast Ring:
Neue Win-10-Preview kann ausprobiert werden

Verbesserungen und Korrekturen für PC

  • Das zuvor tägliche Benachrichtigungs-Pop-up mit dem Hinweis, dass die Windows-Testversion am 2016.07.15 abläuft, ist abgeschaltet.
  • Bei Surface-Geräten wurden die Akkulaufzeit optimiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Spotify manchmal während der Wiedergabe von Musik zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Problem behoben, was in Google Chrome-Fenstern in der maximierten Ansicht dazu führte, dass Seiten im oberen Bereich abgeschnitten wurden.
  • Ein Problem mit dem mobilen Hotspot beim 5-GHz-Band wurde behoben, der die Host-Geräte in die Bug-Prüfung schickte und zu einem Neustart führte, wenn bestimmte Webseiten angesurft wurden.
  • Die PIN-Eingabe zum Verbinden mit einem VPN sollte sich wieder im Vordergrund und nicht hinter anderen Fenstern versteckt öffnen.
  • Die Edge-Erweiterungen LastPass und AdBlock sollten nun wieder die richtigen Kontextmenüelemente in Microsoft Edge anzeigen.
  • Ebenfalls in Edge wurde ein Fehler mit den Webnotizen behoben, der dazu führte, dass der aktuelle Tab nicht mehr angehängt werden konnte.
  • Microsoft hat die Standardeinstellung für das automatische Scannen nach PC, auf die man projizieren kann, jetzt auf "aus" gestellt. Um die Automatik wieder zu starten kann man im Menü (Einstellungen/System/Auf diesen PC projizieren) auf "Überall verfügbar" oder "Nur in sicheren Netzwerken verfügbar" umstellen.

Verbesserungen und Korrekturen für Mobile

  • PDF-Dateien können in Microsoft Edge wieder geöffnet und verwendet werden, ohne das PDF ständig neu laden zu müssen (für Optionen wie Scrollen, Schwenken oder Zoom).
  • Die Akkulaufzeit für ältere Geräte wie das Lumia 830, 930 und 1520 wurde verbessert.
  • Win Problem wurde behoben, das manchmal verhinderte, bei Dual-SIM-Einstellung einen Namen für jede SIM zu vergeben.

Windows 10 Anniversary Update
Diese Neuerungen bringt Redstone
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden