Sonys Beta Programm bringt jetzt Android 6.0.1 auf Xperia Z3 und Z2

Im vergangenen Monat hatte der Smartphone-Hersteller Sony angekündigt, nun (endlich) Android 6 Marshmallow für die Xperia-Reihe zur Verfügung zu stellen. In dem dafür gestarteten Beta-Programm gibt es ab sofort Android 6.0.1 auch für das Xperia Z3, das Z3 Compact und das Z2.
Smartphone, Android, Sony, Ifa, Xperia, Flaggschiff, IFA 2014, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact
Sony
In der zurückliegenden Woche hatten die Japaner begonnen, die neueren Geräte-Serien, vom Xperia Z5, über das Z4 bis zum Z3+, mit Android 6 auszustatten. Nutzer erhielten die Firmware-Versionsnummer 32.1.A.1.163 und Android 6.0. Nun folgt für alle Besitzer eines Xperia Z3, Z3 Compact oder Z2 über das Beta-Programm die Möglichkeit, Android 6.0.1 zu laden (via Xperia Blog. Dann lautet die Firmware-Versionsnummer 23.5.A.0.486. Neuere Versionen hat Sony so wie es derzeit aussieht noch nicht angepasst.
Xperia Beta ProgramSony erlaubt die… Xperia Beta Program…Anmeldung zur Beta in der App.

Neuer Home Launcher

Dafür gibt es mit der Beta aber schon die neuste Vorschau für den neuen Sony Home Launcher in Version 10.0.A.0.10, der zwei Ansichten bietet (Modern und Klassik).

Das Beta-Programm steht derzeit offiziell nur für Anwender in Italien, den Niederlanden und Spanien zur Verfügung. Man kann sich allerdings auch aus Deutschland derzeit noch ohne Probleme registrieren, solang man die App per Sideload installiert. Sony scheint da keine weitere Kontrollhürde eingelegt zu haben.

Siehe auch: Android 6.0 kommt auf Sonys Xperias an - und zwei Features fehlen

Sony hat mit der App namens "Xperia Beta Program" ein Testprogramm für Android Marshmallow gestartet. Mit der App kann man sich mit einem qualifizierten Gerät zum Betatest anmelden. Anschießend werden mögliche Updates angeboten, sobald sie neu für das Beta-Programm und für die Geräte-Serie mit der man sich registriert hat, zur Verfügung stehen. Neben den Geräten der Z-Serie sollen schon bald auch weitere Sony-Smartphones, darunter auch jene aus den C- und M-Serien, in Kürze ebenfalls mit Marshmallow versorgt werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!